Falten auf der Schuhkappe

romulus1

Member
Liebe Forumsmitglieder,

ich sehe ich gerade mit einem Novum bezüglich meiner Tods konfrontiert und wollte erst einmal mit Fachkundigen Rücksprache halten, bevor ich die Schuhe aus China wieder nach Deutschland schicke.

Ich hatte mir letzten Herbst bei einem Heimatbesuch bordeaux farbene Tods Loafer zugelegt. An sich ein sehr schöner und vor allem bequemer Schuh. Leider musste ich feststellen, dass sich nach kurzer Zeit neben den üblichen Lauffalten, bei beiden Schuhen auf der Kappe (siehe Bild) eine unschöne und permanente Falte bildet. Selbstverständlich ziehe ich meine Schuhe konsequent auf passende Schuhspanner. Da jene nach vorne abfallend sind, können Sie IMHO nicht der ausschlaggebende Grund sein.

Die Schuhe werden schräg gestellt in einem Schuhschrank gelagert, wobei sie keinerlei Kontakt mit andern Schuhen haben.

Da eine Retour aus China nach Deutschland sehr aufwendig ist, mich diese Falten jedoch stören, wollte ich euch fragen was 1. der Auslöser für diese Falten sein könnte und 2. was man dagegen tun kann.

Vielen Dank und beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20140413_145723.jpg
    IMG_20140413_145723.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 490
Die regulären Gehfalten sind mir bekannt, jedoch sind mir diese Abdrücke noch nie vorgekommen!
 

Anhänge

  • IMG_20140413_145723.jpg
    IMG_20140413_145723.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 442
Könnte eine gebrochene vorderkappe sein. Versuch mal mit den Finger soweit nach vorne zu kommen und schau ob sich am Futter ne Kante fühlen lässt, wenn du auf diesen Knick draufdrückst (vorsichtig)
 
Sicher, dass das nicht dein Zehennagel ist? Es klingt idiotisch, aber ich hatte das gleiche Bild bei einem Paar Billigstiefel, die viel zu niedrig konstruiert waren. Die Vorderkappe stand in ständigem Kontakt mit meinen großen Zehen und irgendwann haben die Nägel das Leder derartig, nun, bearbeitet.
 
Danke für die vielen Antworten erst einmal!
Im Tod's Store in SH konnte man mir (erwartungsgemäß) auch nicht helfen! Die haben sich mehr darüber gewundert, dass Ihr Firma so große Schuhe (48) herstellt ;-)

Werde dann doch einmal den Weg nach München antreten, wenn ich wieder einmal in Deutschland bin. Ansonsten lässt sich damit ja gut leben. Ärgert nur etwas bei dem Preis!
 
Falsche Marke gewählt?

Tods lässt sich gut den Namen bezahlen, die Schuhe sind zwar schick, es gibt qualitativ aber besseres für das Geld.

Trotzdem sollte diese Falte natürlich nicht vorkommen.
 
Oben