Falke Lhasa - schöne warme Strümpfe

Heute auch endlich mal zugeschlagen. Lhasa Kniestrumpf in einem dunklen Lila. Strümpfe sind wirklich super weich und sehr bequem. Was ich mich ein bischen überrascht hat. Ich bin 1,93 groß und die Kniestrümpfe gehen mir fast bis übers Knie. Also schon sehr hoch.
 
Ich kaufe Falke immer eine Größe kleiner (39-40) statt meiner Schuhgröße (41) da ich sonst denselben Effekt habe...

Das scheint mir bei meinem Modell auch angebracht zu sein. Ich habe Schuhgröße 43 und meine Lhasas sind 43-46. Normalerweise kaufe ich meine Socken grundsätzlich eine Nummer kleiner, da ich es mag, wenn sie knackig sitzen. Bei meinem nächsten Paar Lhasas werde ich das auch tun. Zum Glück sitzt der Strumpf aber ansonsten gut und ist nicht viel zu groß.
 
Diese Strümpfe/Socken in gelb zu roter Hose und Raulederloafern. Feels like Princeton. Und das ist ja nicht das Schlechteste.
 
Manchmal fragt man sich, wo das noch enden soll. Socken in den Wollwaschgang? :(
Für mich kein Empfehlungsmerkmal, wenn ich meine Socken quasi mit der Hand waschen muss, damit sie nicht kaputt gehen.

Manchmal frage ich mich was heute erwartet wird?
Wenn ich mir einen Pulli oder Socken oder was auch immer aus Wolle kaufe, weiß ich, dass ich das zeug mit der Hand waschen muss, wenn ich das nicht will muss ich es eben lassen und mit den Konsequenzen leben :eek:
die "Wollsocken von Oma" gehen in der Waschmaschine genau so kaputt...
ebenfalls waschen Raw Jeans in der Waschmaschine aus. So könnte man noch viele weitere Beispiele anführen.

In der Schreinerei in der ich in den Semesterferien arbeite, reklamiert die Kundschaft, dass Holzfensterläden nach 2 Jahren nicht mehr wie neu aussehen und die Holzfenster gestrichen werden müssen :eek:
... dann muss ich halt Fensterläden und Fenster aus Kunststoff oder Alu kaufen, die brauchen keine pflege!
Alternativ streiche ich meine Fenster eben alle zwei Jahre (oder wenigstens alle 5...)!
Genau solche Alternativen gibt es bei Kleidung, diese haben dann eben andere Nachteile bzw. Vorteile.

Hier muss ich die Frage stellen wo das noch enden soll!? Das sind Naturmaterialien und die leben mit und die wollen gepflegt werden!
Dazu gehört bei Wolle eben Handwäsche und bei Holzfenstern streichen.

Beste Grüße

BuckminsterFuller
 
Das ist auch nicht ganz richtig, meine Pullover aus Lambswool werden in der Maschine gewaschen. Das können die ab.
 
Natürlich ist das jetzt ein bisschen überspitzt, aber bei vielen Dingen trifft es einfach zu.
 
Oben