Fälschung Barbour Jacken

JFK

Member
Hallo Stilmagazin-Freunde!

Weiß jemand von euch ob es von Barbour bereits Jackenfälschungen gibt. Ich spreche jetzt von nahezu identischen Kopien bestehender Barbourmodelle.

Würde mich über Erfahrungen freuen.

LG

JFK
 
Ja, auch von Barbourjacken gibt es Fälschungen, so wie von den meisten Dingen. Eine andere Frage dagegen ist, wie oft solche Jacken ihren Weg aus dem Reich der Mitte auf deutsche Handesplätze finden. Da werden doch eher Kleidungsstücke mit auffälligen großen Logoprints zum Verkauf bevorzugt.
 
Ich habe noch nie eine Fälschung gesehen. Vielleicht von den Pullis usw.

Bei Belstaff hatte ich aber schon Fälschung gesehen.
 
Bei den neueren Modellen könnte ich mir das durchaus vorstellen. Ich habe 6 alte Versionen, von Beaufort bis Durham. Von allen Ebay-Käufen habe ich einmal eine Fälschung erwischt, was aber meine Schuld war, da nicht genau hingeschaut. Diese hat nahezu keine der Details einer originalen Barbour Jacke wie bspw. das weiße Typen-Label. Kann hier gerne mal Fotos einstellen, wenn gewünscht.
 
Guten Abend, sorry, dass es etwas gedauert hat. In den folgenden Bildern sieht man eigentlich sehr gut zwischen der Fälschung (links) und dem Original (rechts). Was mir haptisch bzw optisch noch aufgefallen ist: Die Fälschung fühlt sich wesentlich dünner an und bei einer originalen Barbour Wachsjacke sind sämtliche Knöpfe mit Prägung (siehe Bild.) Hoffe ich konnte weiterhelfen damit.
 

Anhänge

  • 20191227_200931.jpg
    20191227_200931.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 106
  • 20191227_200407.jpg
    20191227_200407.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 102
  • 20191227_200601.jpg
    20191227_200601.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 96
  • 20191227_195734.jpg
    20191227_195734.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 94
  • 20191227_195705.jpg
    20191227_195705.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 93
Vielen Dank für die Fotos!! Ich habe vor zwei Wochen eine auf ebay-Kleinanzeigen gekauft. Sie hat alle Knöpfe mit Prägung und auch alle anderen Merkmale (Barbourlogos gestickt etc). Ich habe sie jedoch im Neuzustand so günstig gekauft das ich Zweifel habe ob sie original ist.
 
Wenn ich mir nicht sicher bin, vergleiche ich gerne Layout und Position vom Waschzettel. Bei den meisten Herstellern sind die immer gleich und an der gleichen Stelle. Selbst bei nahezu perfekten Fälschungen wird in den meisten Fällen nicht auf dieses Detail geachtet.
 
Oben