Extra dünne Unterhemden / T-Shirts?

Zimmerli ist natürlich sehr angenehm und habe auch 2 gekauft. Ansonsten habe ich als Alternative die Unterhemden von Hermko entdeckt. 50%/50% Modal/Baumwolle. Trägt sich äußerst angenehm. Für jemanden der keine Nähte möchte aber ungeeignet.
 
Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir auch mal zwei UNIQLO AIRism Shirts mit V-Kragen bestellt. Sie fühlen sich wirklich sehr, sehr dünn an und auch wenn ich prinzipiell nicht so der Kunstfaserfreund bin, bin ich schon gespannt auf den ersten Tragetest. Preislich jedenfalls sehr attraktiv und der Versand ging auch flott.
 
Update:
Heute habe ich erstmals ein AIRism Shirt angehabt und ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt. Ich hab erstens unter den Achseln relativ stark geschwitzt und zweitens hat sich am Ende des Tages auch eine Geruchsentwicklung eingestellt. Das Problem kenne ich leider auch von anderen Shirts mit hohem Kunstfaseranteil. Ich denke, ich bin bei einem höheren Baumwollanteil doch besser aufgehoben.
 
Nun habe ich mir mal zwei Dry-Cotton Shirts von Mey bestellt - diese sollen, laut Produktbeschreibung, unter den Achseln verstärkt sein, um Schweißflecken vorzubeugen. Es werden meine ersten hautfarbenen Unterhemden, die dann zwar bestimmt nicht gerade gut aussehen, aber hoffentlich gut ihren Zweck erfüllen.
 
Die Mey-Shirts sind schon angekommen. Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick absolut überzeugend. Die Verstärkungen unter den Achseln sehen vielversprechend aus und das Shirt ist hinten sehr lang gestellt, was ein Rausrutschen aus dem Hosenbund auch beim Bücken verhindern sollte.
Ein Tragetest ist noch ausstehend, da ich die Shirts erst mal waschen wollte, aber ich bin zuversichtlich.
 
Nochmal ein Update zu den Mey Shirts:
Bin mit beiden Shirts (einmal Slim-Fit, einmal normal) vollauf zufrieden. Da muss ich mir in jedem Fall noch mehr bestellen.
 
Ich habe jetzt Hermko, Albert Kreuz Stuttgart Light und Covert Underwear ausprobiert. Die Hermko fand ich von der Materialanmutung, der Länge und den Nähten nicht optimal. Albert Kreuz ist da schon besser und auch dünner mit besserem Tragekomfort. Covert Underwear liegen preislich zwischen den beiden anderen und haben meiner Meinung nach einen zu kleinen Ausschnitt, so dass man den Kragen links und rechts am Hals erahnen kann, wenn der obere Hemdknopf offen ist. Dafür habe die die schönste Farbe, eher ein helles braun als ein Schweinchenrosa und passen am besten zu meinem Hautton. Durch die unauffällige Farbe, die weder an verwaschenes T-Shirt noch an Schweinchen erinnnert, ist es auch meiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn es doch mal rausschaut.
 
Ich trage das Modell Berlin mit V-Ausschnitt in weiß von Albert Kreuz und empfinde das als sehr angenehm, leicht genug und mit recht großem Ausschnitt, so daß man auch einen zweiten Knopf öffnen kann.
 
Oben