Extra dünne Unterhemden / T-Shirts?

keineIdee

Member
Hallo zusammen,

ich trage unter Hemden normal die unsichtbaren Unternehmen in Hautfarbe von Staufenberger. Für den Sommer finde ich die aber etwas dick. Kennt da jemand Alternativen, ggf. auch einfach dünne T-Shirts mit großem V-Ausschnitt, optimalerweise in Hautfarbe? Was tragt ihr im Sommer unter euren Hemden?

Es sei angemerkt, dass es bei mir im Büro keine ordentliche Klimaanlage oder Belüftungsmöglichkeit gibt, daher achte ich drauf, wirklich möglichst leicht gekleidet zu sein.

Danke euch :)
 
Kurz zur Info:
Das Unterhemd muss nicht unbedingt hautfarben sein, damit man es nicht sieht. Es gehen auch hellgraue Unterhemden. Vllt erleichtert das deine Suche...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke euch beiden für eure Antworten!

Hat ein Weilchen gedauert, habe aber zwischenzeitlich bei Albert Kreuz bestellt. Die Stuttgart Light fand ich vom Material sehr interessant, aber es war von der Passform nicht ganz meins. Die Ärmel fand ich persönlich zu kurz, den Ausschnitt zu groß. Das ist bei Staufenberger besser, die dafür aber eben gefühlt dicker/wärmer sind ):

Bin dann am Ende bei einem sehr dünnen grauen T-Shirt gelandet, dessen Ausschnitt etwas weiter ist :)
 
Ehrlich gesagt ist hautfarbene Unterwäsche für mich so ziemlich das häßlichste und abturnenste was es überhaupt so zu kaufen gibt,
ist aber auch business, da braucht Mann sich dann weniger zu fragen wie Frau das sieht. :D
 
Wenn's ganz warm ist die Unterhemden von Zimmerli.
Die Linie Richelieu liegt sehr angenehm auf der Haut, da es keine Nähte gibt und der Stoff sehr luftdurchlässig ist. Das Ärmelbündchen ist jedoch kräftig und kann durchschimmern, je nach Hemd eben.
Oder aber die Linie Royal Classic von Zimmerli, diese ist etwas fester/kompakter. Beide Linien mit weitem U-Hals. Nee, sind nicht billig, sind auch ziemlich empfindlich (Wäsche im Waschbeutel), aber bei mir war's nach vielen Jahren testen die optimale Wahl, da ich im Sommer oft draussen arbeite.
 
Ich weiss auch nicht, ob hautfarbene Unterhemden/T-Shirts für uns Jungs sooo sexy sind. Kommt halt drauf an, ob man evtl. beim Hemd einen Knopf auf hat und etwas am Kragen durchscheint...aber falls nicht, warum sollte es dann hautfarben sein - wenn man es nicht sieht ist es ja eh egal.

Drunter trage ich ganz gerne die T-Shirts von Hanro, Cotton Superior, mit crew neck oder V-neck. Die sind schön dünn und haben einen schön eingefassten Kragen. Hab auch noch 2 dünnere von Jockey, da weiss ich aber die Serie nicht.
 
Ich trage mittlerweile recht häufig die AIRism shirts von Uniqlo: http://www.uniqlo.com/de/de/herren/mehr-entdecken/airism

Die sind zwar aus Plastik, aber extrem dünn und gut zu tragen.

Jupp, wollte ich auch gerade posten. Sind meine Hemden-Unterhemden geworden.
Für den Winter hab ich auch ein paar HeatTeach, die halten wärmer, aber nicht so warm, dass man schwitzt.


Die AIRism von Uniqlo habe ich letztens auch getestet und kann mich der Empfehlung nicht anschließen. Dauert keine 30 Minuten und ich habe unangenehm feuchte Stellen unter den Achseln. Dadurch bedingt ist am Ende des Tages auch nichts mehr von der vermeindlichen Geruchsneutralisierung zu merken / riechen.
Möglich, dass das bei mir ein Ausnahmefall ist. Bevor sich aber mit den Shirts eingedeckt wird, rate ich zum vorherigen Test.
 
Oben