Expressänderungsschneiderei Raum Köln/Bonn/Düsseldorf?!

jardinero

New Member
Hallo zusammen,

ein Freund von mir musste sich spontan einen neuen Anzug zulegen. Von der Stange (Suitsupply) gekauft, passt soweit auch ganz ordentlich, aber 3, 4 kleinere Sachen müssten noch angepasst werden. Hose und Sakko-Ärmel kürzen sind soweit ich weiß die größten Baustellen.

Kennt ihr eine Schneiderei im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf, die das bis Samstag Morgen hinbekommt?
 
Laut deren Aussage, sei das bis Samstag nicht mehr möglich. Hat mich auch gewundert.


Es gibt in Düsseldorf noch Karbigac (oder so ähnlich auf der Berliner Allee) und wenn du vor dem Eingang von SuSu stehst gehst du rechts die Kö weiter Richtung DRV. Ein Block hinter Aldi kommt auf der linken Straßenseite auf der Ecke noch einer.
 
Vielleicht macht es auch Sinn kurz nach roermond zu fahren? Je nachdem wie weit das ist. Tagsüber unter der Woche wird da nicht sonderlich viel los sein.
 
Da hat suitsupply eben auch einen inhouse Schneider. Ich würde ggfs telefonisch fragen ob die das schaffen.

Ich habe da letztens eine Hose kürzen lassen & Umschläge, da war alles prima.
 
Für so Kleinkram wie Hose kürzen reicht doch Ansons völlig aus. Kostet so gut wie nix und die schaffen es teilweise auch über Nacht, d.h. bis Samstag ist gar kein Problem. Karbigac ist zwar gut hat aber recht genaue Vorstellungen darüber, wie ein Anzug auszuschauen hat. D.h. eine Hose ohne (full) break wird er Dir schlicht und einfach nicht machen. Er macht zwei Fingerbreit über Boden und Ende, da gibt's auch keine Diskussion. Außerdem wird er es mit ziemlicher Sicherheit für unter seiner Schneiderwürde halten, an so einer Chinapelle rumzuschnippeln. D.h. er wird Dir mindestens den ein oder anderen Spruch drücken und Dich allgemein wie einen lästigen Bittsteller behandeln. Zudem kostet es deutlich mehr als Ansons.
 
Oben