Eure Lieblingskaffeesorte?

#23
Ich habe mal einem netten Zeitgenossen für einen lächerlichen Preis eine Gaggia Classic ;) Coffee abgekauft. Dabei habe ich nach dem Verkaufsgrund gefragt. Antwort: Sie würden nun lieber Nespresso trinken. Fast hätte ich ihn geohrfeigt. :cool:

(Anja hat nun einen Beitrag. Braucht sie nur noch 99! Weiter so! :D)
 
#24
Ich hatte mir vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt in Mailand auch eine alte Gaggia aus den 70ern gekauft. Mittlerweile habe ich sie wunderbar restauriert und sie macht göttlichen caffè. Am liebsten nehme ich im Moment einen Espresso einer kleinen torrefazione aus Como, heißt Nimex Mexico Gold. Kann man auch über einen Händler in Münster beziehen (zum Glück!), einfach mal googeln.
 
#26
Ich hab schon etliches durch. Neben Geschmack, Crema usw. kommt es auch sehr auf Mühle und die Maschine an - aus der Pavoni hat mir anderes geschmeckt als derzeit aus der recht heiß laufenden B.F.C.. Da bin ich nach etlichen Experimenten beim Danesi Brasileiro hängengeblieben, den man ab 5kg bei einem netten Berliner Händler recht günstig mitnehmen kann.
 

brandchr

Active Member
#27
Benutzt hier jemand auch eine AeroPress - und kann dafür eine gute Bohne empfehlen (gerne etwas schokoladig)?

Teste mich momentan durch allerlei Sorten, bin aber noch nicht 100% zufrieden.
 

Tornante

Gast
#28
Schoko kommt eher von der Robusta. Teste mal eine - im Fachjargon "Barschlampe" genannte Mischung :)
 
Oben