Eure Lieblingskaffeesorte?

#1
Ich bin auf der Suche nach der besten Kaffeesorte ;-) Ja, Geschmäcker sind verschieden, aber ich möchte mich gern mal durch die beliebtesten Kaffeesorten kosten und mich dann festlegen. Der Preis spielt erst mal keine Rolle, rückt einfach raus mit euren Lieblingssorten (möglichst genau bitte) :)
 
#6
Wenn ich selbst mahle und brühe, dann als Espresso der Monaco vom Caffé Fausto in München (zubereitet in der Nomad) und als Filterkaffee entweder äthiopischer Sidama Suke Quto von JB Kaffee oder El Salvador el Aguila mit Red Bourbon Bohne, ebenfalls von JB Kaffee (meist in der AeroPress zubereitet).

Unterwegs und bei guten Barristi nehme ich gern eine Geisha Bohne aus der Hacienda La Esmiralda in Panama.
 
#8
Im Vollautomaten von Jura - Rösterei Chicco d’Oro -> Cafe Tradition.

Wenig Säure, eher Mild und ein leichter Geschmack von Schokolade.

Als Espresso Paranà Espresso Italiano.

Ebenfalls wenig Säure, etwas Schoko, etwas Frucht, insgesamt etwas kräftiger im Geschmack mit schöner Crema.

Und nie wieder in meinem Leben möchte ich Jakobs "Krönung" trinken müssen, das Zeug ist eine Zumutung und ich bin Quasi damit aufgewachsen :D
 
Oben