Eure Lieblingshersteller

Tilman

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es zwar einen ähnlichen Faden schon gibt, dieser allerdings mit einer Umfrage (zu verschiedenen Branchen) startete - dadurch kam es zu keinem echten Erfahrungsaustausch.

Daher hier nur auf Bekleidung, Schuhe, Accessoires o. Ä. bezogen. Was sind eure Lieblingshersteller? Die Hersteller, bei denen ihr den Laden leerkaufen könntet, wenn der Geldbeutel das hergeben würde? Und warum gefällt euch dieser Hersteller so?

Ich fange mal an:

-Charles Tyrwhitt: gute Preise im Sale, deutlich bessere Qualität als alles, was man für gewöhnlich in den typischen Modehäusern für das gleiche Geld bekommt.
-HUGO BOSS: da das Outlet fast vor meiner Haustür ist und ich einmal pro Woche eh dort bin und offenen Geistes stöbere, finde ich dort gelegentlich mal einen schönen Anzug für wirklich wenig Geld.
-Shoepassion: Ganz im Ernst. Ich könnte im Shop fast alles bestellen, weil ich das Preis-/Leistungsverhältnis ungeschlagen finde und mich die Schuhe auch optisch ansprechen.
-SuitSupply: Die Stoffe sind einfach herrlich. Die Preise und die Verarbeitung sind dem Preis mehr als angemessen.
-Kuhn Maßkonfektion: gute Preise, sehr gute Passform, zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten, aber leider eher magere Stoffauswahl im mittleren Preissegment.

Das sind die Marken, die mir spontan in den Sinn kommen. Selbstverständlich hat jeder Hersteller auch eine weniger tolle Seite (z.B. CT, wo man nicht weiß und vermutlich auch nicht erfahren will, wo und wie die Kleidung hergestellt wird).

Ich bin gespannt, für welche Hersteller ihr euch begeistert. Das Preissegment ist irrelevant, wer z. B. von C&A begeistert ist, darf dies auch hier ebenso mitteilen wie ein Zegna-Fan. Ich hoffe auf einen lebhaften Austausch.

Viele Grüße
Tilman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du also unbegrenzte Mittel zur Verfügung hast und nur nach Vorliebe, Qualität und anderen, weichen Faktoren entscheiden musst, greifst du zu Boss und Kuhn? Glaubst du doch selbst nicht.

Der Ansatz kann doch entweder nur sein, die Marken zu nennen, die einem aufgrund der Machart, der Farben, der Geschichte oder was auch immer am Besten gefallen ( das sind in meinem Fall überwiegend Marken, die es nicht mehr gibt und Kleidung, die man heute kaum noch trägt ) oder aber die Dinge, die man im Alltag kauft, weil sie verfügbar sind und man sie sich leisten kann.

So versandet der Thread wieder im üblichen "Schnäppchen Blog für Fortgeschrittene" mit zahlreichen Nuancen des "meiste Ware für das Geld" Themas und Anfeindungen der "Statussymbolmarken".
 
Nein, so meinte ich es nicht. Ich meinte eher Hersteller, deren Waren einem so gefallen, dass man den ganzen Laden leerräumen könnte, weil einen die Kleidung (auf Grund der Schnitte, Stoffe, Verarbeitung etc) anspricht. So geht es mir bei Boss. Bei Caruso, Zegna und so weiter ehrlich gesagt aber nicht, auch wenn auch die den ein oder anderen schönen Anzug haben.

Bei unbegrenztem Budget würde ich nur noch zu Vollmaß greifen, dann ist der Preis ja eh egal. Aber damit wäre der Faden ja schon so gut wie vorbei.

P.S. Ich muss kein Vermögen ausgeben, um das Gefühl zu haben, etwas Tolles gekauft zu haben. Mein "Wunsch" wäre also, dass man hier dir Hersteller nennt, die man gut findet, auch wenn es (für mehr Geld) bessere Optionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ist wohl schon zu spät. Ich habe ziemlich genau das geschrieben, was du auch geschrieben hast. Dann gehe ich mal besser ins Bett :D
 
Oben