Eure Empfehlung: Slimfit Chino

McQueen

Member
Guten Abend,

seit längerem suche ich nach einer Chino die nicht zu dünn und schmal geschnitten ist. Ich habe heute ein sehr schönes Modell von 'The British Shop' bekommen. Marke Charles Robertson aus Brisbane Moss Tuch. Der Schnitt ist bis zu den Knien sehr gut. Mit 20cm Fussöffnung aber zu weit (Trage 98 / 102 da sehen weite Hosen noch seltsamer aus als regulär). Die Stoffqualität gefällt. Jetzt könnte man das Exemplar zum Schneider bringen. Vielleicht hat aber jemand von euch einen Tip für schöne, feste Chinos die schmal geschnitten sind und von der Qualität, dass man sie länger als eine Saison tragen kann. Wahrscheinlich wurde das Thema schon zur genüge behandelt. Die SuFu hat mir aber keinen passenden Thread geliefert.

Danke im Voraus
Steve
 
Bei CT gibt's ziemlich enge. Ich glaube, die entsprechende Passform ist "Extra Slim Fit".
Meinem Empfinden nach passt das. Für mich ist das in der Tat sehr körperbetont geschnitten.
 
Danke schonmal. Von Tyrwhitt bin ich generell nicht (mehr) so überzeugt. Die Hose muss auch nicht zwangsläufig eng sein. Vielleicht trifft ein tapered fit also schmal zu laufendes Bein eher mit einer Fussöffnung deutlich unter 20cm.
 
Oben