Espressotrinker?

Bisherige Stammbohne: die "blaue" Edition von ZiCaffe.

Jetzt allerdings einen neuen Liebling gefunden: die "braune" Edition.
Ebenfalls von ZiCaffe, da bleibe ich dann doch treu!

Alles in einer ECM Classika II mit einer Mühle von Eureka.
 
Nachdem ich hier aus dem Forum mal eine Europiccola übernommen habe, bin ich mittlerweile wieder bei der Bialetti angelangt - auch wenn das dem Puristen kein Espresso mehr ist.
 
Nachdem ich hier aus dem Forum mal eine Europiccola übernommen habe, bin ich mittlerweile wieder bei der Bialetti angelangt - auch wenn das dem Puristen kein Espresso mehr ist.
Nachdem ich hier aus dem Forum mal eine Europiccola übernommen habe, bin ich mittlerweile wieder bei der Bialetti angelangt - auch wenn das dem Puristen kein Espresso mehr ist.
Der Espresso aus einer Bialetti schmeckt allemal wesentlich besser als der „Kaffee“ aus einem dieser unsäglichen Vollautomaten. Und die Zubereitung hat einen ganz eigenen Charme.

Muss meine unbedingt mal wieder anwerfen.

Cheers,
R.O.T.
 
Benutze seit ca. 10 Jahren zwar keine Bialetti, sondern eine ILSA als Espresso-(Ersatz-)kocher und auf Reisen (wenn sich eine Kochgelegenheit, z.B. Ferienwohnung, ergibt). Damals riet man mir von Alu ab, gesundheitsschädlich und so. Ob´s wirklich stimmt, weiß ich nicht, so habe ich eine ILSA für 6 Tassen mit Reduktionsfilter gekauft. Läuft!
 
Das stimmt, war mir damals aber wumpe. Hauptsache Edelstahl und Made in Italy. ;)
Ich hatte auch bei Manufactum geschaut, da gab´s glaube ich, eine aus China
Da auch die ILSA für die Ewigkeit gemacht ist, und die Lieferung noch einen Ersatz-Dichtungsring beinhaltete, werde ich wohl so schnell nicht auf Bialetti umsteigen.

Ich habe noch mal in meinem Oberstübchen gekramt, und entsinne mich jetzt, dass man mir damals von einer "Pezzetti" abgeraten hat. Die ist auch deutlich günstiger.
 
Und wenn es mich nach einem macchiato gelüstet, dann kommt der Schaum klassisch aus dem Bodum Milchaufschäumer.

Für mich die günstigste und auch beste Wahl.
 
Oben