erstes MTM-Hemd

DeepB

New Member
Hallo liebe Community,

Ich habe mit bei youtailor einen Gutschein "19 statt 50€" ergattert, und so werde ich mir demnächst mein erstes MTM-Hemd von youtailor bestellen.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob der Farbe bzw Farbkombination, ich mag extravagante Kleidung, jedoch sollte es nicht lächerlich wirken.
Meist wird das Hemd vermutlich mit einem Dunkelblauen Anzug mit hellblauen Nadelstreifen getragen werden.

Ich dachte an ein blassrosa-, oder (dunkel) fliederfarbenes Hemd mit weißem Kragen und Umschlagmanschetten, sowie einer verdeckten Knopfleiste (beim rosa Hemd in Weiß, beim fliederfarbenen Hemd wäre dies wohl etwas übertrieben).

Keine Taschen, abgerundete Umschlagmanschetten, und einen langen Tabkragen.

Man sollte noch erwähnen dass ich Student bin, und somit extravaganz wohl im allgemeinen noch eher toleriert wird.

Was meint Ihr dazu, zu ausgefallen?
Oder hat jemand eine bessere Idee?

MfG
Daniel
 
Ich würde bei den Maßen einplanen wie sich deine Figur in den nächsten 4-6 Monaten verändert.

scnr
 
Extravagant aber nicht lächerlich? Schwierig, sehr schmaler Grat. Und mMn in allen deinen Vorschlägen überschritten.
Mein Vorschlag: einfach ein klassisch konfiguriertes Hemd machen, das sehr gut passt. Die vielleicht größte Extravaganz heutzutage.
 
Oben