erstes Maßhemd, Stoff wie eine Tischdecke

ralemb

Member
Hallo,

habe mein erstes Maßhemd bekommen, welches ich für Anzug etc. nutzen möchte und ich wähle einen Stoff bei Youtailor, Baumwolle, auch nicht das billigste und nun kam das Hemd und der Stoff ist etwas dickerer, eher wie eine Tischdecke :)

Ist das eher schlechter Stoff und könnte komisch wirken oder ist es einfach nur "anders" ?

Das ist ja der riesen nachteil bei der online bestellung. Sonst trage ich Olymp z.b. und das sind ja die klassischen "glatteren" Stoffe...
 
Was genau meinst du mit "wie eine Tischdecke"? Die Webart oder das Stoffgewicht? Ist das Gewicht bei youtailor angegeben?

Allgemein mag ich schwerere Stoffe sogar lieber, sollte sich natürlich in einem gewissen Rahmen bewegen. Kann mir aber schlecht vorstellen, dass yt den sprengt, gerade weil schwerere Stoffe auch teurer sind.
 
Welche Webart hatte denn der gewählte Stoff? Das gibt Youtailor meines Wissens an und könnte zur Aufklärung beitragen. Ich bin jetzt nicht der Olymp-Profi, aber wann immer ich ein solches Hemd angefasst habe, war es irgendeine Form eines groben Popeline-Stoffes. Hemdstoffe sind halt an sich ein bisschen vielfältiger. :)
 
Vielleicht eine kleine Lernerfahrung zum Thema: Warum man MTM und Bespoke nicht im Internet bestellen sollte.

Ist Ernst gemeint!
 
Da muss ich gleich mal mit meinem ersten richtigen Post einhaken/reingrätschen: Ich bin zumindest mit online-MTM von tailorstore sehr zufrieden.

Eine gute alternative zu eterna/Olymp kaufen und dann noch ändern lassen ist es alle Mal.

Beim online-MTM gibt es eben solche und solche.
 
Hallo,

habe mein erstes Maßhemd bekommen, welches ich für Anzug etc. nutzen möchte und ich wähle einen Stoff bei Youtailor, Baumwolle, auch nicht das billigste und nun kam das Hemd und der Stoff ist etwas dickerer, eher wie eine Tischdecke :)

Ist das eher schlechter Stoff und könnte komisch wirken oder ist es einfach nur "anders" ?

Das ist ja der riesen nachteil bei der online bestellung. Sonst trage ich Olymp z.b. und das sind ja die klassischen "glatteren" Stoffe...

Ich habe selbst einige Hemden von Youtailor. Gerade bei meinen teureren Hemden sind einige schwerere Stoffe dabei. Die sind deutlich dicker als viele gewöhnliche Hemden von der Stande. Allerdings sind das alles Stoffe, die zum einen sehr angenehm zu tragen sind, zum anderen sehr bügelfreundlich sind. Die Hemden sehen auch nach einem Arbeitstag noch sehr gut aus.

Wie sitzt denn das Hemd an dir?
 
Oben