Erster Fehler beim T&A Hemd :(

Ich schiebe das mal nach oben für einen kleinen Zwischenbericht zum T&A Hemd :

Nach dem wir im Dezember ja bei T&A in London waren und das erste Hemd zur Besprechung dort vorgeführt haben, kam vor gut einer Woche das neu erstellte Hemd in Hamburg an.

Leider war das nicht der erhoffte AHA Effekt. Ehr machte sich Enttäuschung breit.

Das Hemd war ja komplett neu erstellt worden, aber die neue Version ist nun schlechter geworden als die alte Version.

Ärmel zu lang, Manschetten ok, aber irgendwie dann auch wieder nicht. Hemdkragen zu eng, da falsch erstellt. Vorderfront /Bauchbereich viel zu viel Stoff, wie auch im Achselbereich. Das ganze sass mehr wie ein Nachthemd,a ls ein Oberhemd

Im Ganzen kann man sagen : Das sassen meine RTW Eterna Hemden besser.

Heute waren wir bei Ladage & Oelke, über die lief die ganze Betsellung ja. Die waren auch gelinde gesagt geschockt über das Hemd. Es wurden Fotos gemacht und Änderungen notiert und das Hemd geht zurück nach London.

Alles in Allem bin ich bis jetzt doch etwas enttäuscht von T&A . Hätte beim zweiten Versuch echt erwartet das es besser passt.

Habe bei Ladage & Oelke auch schon angedeutet, dass ich nun abwarte was der dritte VErsuch brint und wenn das auch nichts wird, überlege ich vom Vertrag zurück zu treten.

Das alles ist sehr unschön und vor allen Dingen schlägt das auf Ladage & Oelke zurück die nur gar nichts dafür können.

Ich berichte weiter.

Stephan
 
Klar wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Aber wenn ich überlege, dass das erste Hemd besser war als das zweite Hemd. Und es eigentlich die letzten 10 % Verbessert werden sollt, war das jetzt ein kompletter Reinfall.
 
Also das ganze Drama wurde heute beendet. T&A meinte ich sollte bis zur nächsten Trunkshow im September warten, dann wird das jetzige Hemd an mir überprüft und eine dritte Version gebastelt. Ich bin daraufhin vom Vertrag zurück getreten. Das war für mich echt ne Nullnummer. Wenn ich überlege was für einen großen Namen T&A in Sachen Hemden hat und was auch als Wert aufgerufen wird, finde ich es schon etwas befremdlich was da jetzt abgelaufen ist. Ich bekomme von L&O einen Gutschein (man hätte mir meine Anzahlung auch zurück überwiesen ) und ich werde mir dann mal was schönes Neues dafür aussuchen. Vielleicht ja mal ein Hemd von Emanuel Berg.

Schade das dieser Versuch so gründlich in die Hose ging.
 
Überall wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Die Frage ist wie die Firmen damit umgehen, lassen sie es den Kunden ausbaden oder versuchen den Fehler zu beheben egal was es kostet und wie viel Aufwand damit verbundenen ist.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen Steve!
 
Ein weiteres Beispiel dafür, dass der Satz "You get what you pay for." grober Unfug ist.
Klar, aber ich glaube, das war hier nicht das Problem, sondern nur eine unangenehme Begleiterscheinung. ;)

Vollmaß ist durch die großen Freiheitsgrade immer am Anfang inhärent heikel und sobald man versucht, eine funktionierende lokale Vollmaß-Operation über weite Distanz anzubieten, hängt viel vom persönlichen Engagement der "Außendienstler" ab, das auch zu einem Erfolg zu machen. Bei kleinen, nicht allzu bekannten 3-Mann-Firmen mag das noch besser klappen, weil die bei Trunk-Shows einfach den Firmensitz kurzfristig verlagern. :) Ein bekanntes Unternehmen mit Millionenumsatz aus anderen Geschäftszweigen bringt dagegen die Bemühung um den einzelnen Vollmaß-Erstkunden eventuell nicht ganz so kräftig auf die Long-Distance-Straße. Ich könnte mir vorstellen, dass das in London vor Ort besser ausgegangen wäre. Aber wer fliegt schon für ein Hemd ein paar Mal zur Anprobe nach London? Da ist ein lokaler Schneider die simplere Lösung.
 
Vollmaß ist durch die großen Freiheitsgrade immer am Anfang inhärent heikel und sobald man versucht, eine funktionierende lokale Vollmaß-Operation über weite Distanz anzubieten...

maßarbeit setzt meiner erfahrung nach immer eine persönliche beziehung zwischen kunde und meister voraus. die gilt es auf- und auszubauen. das erfordert ein gewisses maß an geduld und ist über über eine bequem zu bewältigende entfernung hinaus für mich nicht vorstellbar.[/QUOTE]
 
Oben