Erster Business-Anzug (young professionals)

Dem TE wurden ja u.a. SuSu Hemden empfohlen. In älteren Beiträgen und Threads hier im Forum wird die Qualität als unterdurchschnittlich bezeichnet.

Sind die SuSu Hemden mittlerweile besser geworden? Über CT Niveau?
 
Dem TE wurden ja u.a. SuSu Hemden empfohlen. In älteren Beiträgen und Threads hier im Forum wird die Qualität als unterdurchschnittlich bezeichnet.

Sind die SuSu Hemden mittlerweile besser geworden? Über CT Niveau?
Ich glaube nicht, dass jemand hier die Meinung vertreten hat, dass SuSu-Hemden schlechter als CT sind. Für mich sind sie in jedem Fall besser, da sie schonmal nicht diese grausam harten Krageneinlagen der CTs haben.

Was hier glaube ich Konsens ist, ist dass das "PLV" der SuSu-Hemden nicht so gut ist, wie bei Anzügen und Sakkos. Deswegen sind die aber nicht schlecht, sondern es gibt einfach viele ebenso brauchbare Alternativen in der Preislage, was bei den Anzügen deutlich schwerer wird.

Umgekehrt war weitgehend Konsens, dass die Jort-Hemden für den Preis super seien, aber die spielen preislich ja auch in einer ganz, ganz anderen Liga ...
 
Ich habe ein paar von den SuSu Hemden aus der 59€/79€ - Klasse. Ich finde sie i.O. Zwei Hemden haben sich als mangelhaft erwiesen, die dann aber problemlos und ohne Kassenbon umgetauscht wurden.
 
Ich habe ein paar von den SuSu Hemden aus der 59€/79€ - Klasse. Ich finde sie i.O. Zwei Hemden haben sich als mangelhaft erwiesen, die dann aber problemlos und ohne Kassenbon umgetauscht wurden.



Ich bin mit den Hemden in der 79€ bis 149€ Klasse zufrieden. Mit den Hemden ab 59€ war ich nicht zufrieden. Allerdings bin ich auch kein Fan der CT Hemden.
 
In erster Linie würde ich das von der Passform bzw. persönlichen Vorlieben dahingehend abhängig machen. Die CT-Hemden sind vom Schnitt schon spürbar weiter als die SuSu.

(Kleinigkeit, aber durchaus nervig im Alltag: Die Umschlagmanschetten von CT sind für die Ärmel der SuSu-Sakkos und noch einiger anderer Anbieter zu groß. Schon alleine deshalb fallen die CTs als Anzughemden bei mir raus).
 
Wieso hast du dich für die 9cm Variante entschieden?



Bzw. Frage an die Profis:

Wann nehm ich 8cm, wann 9cm? Je nach persönlichem Geschmack? Eigener Statur (breite Schultern, Fettleibigkeit, etc.)? Oder komplett egal?

9cm sind dann besser, wenn die Revers auch entsprechend breiter sind. Und die Reversbreite wird in Proportion zur Brust- und Schulterbreite bzw. zur relativen Kopfgröße gewählt.
 
Hallo Zusammen!

War heute bei Susu in HH. Hat mir sehr gut gefallen und im Endeffekt ist es dieser hier geworden:

Napoli Navi Uni

Schuhe habe ich gleich bei Shoepassion in HH dazugekauft.

Beides kommt die Tage via Post, dann werden mal ein paar Bilder für euch gemacht im Passform-Thread inkl. Link hier im Thread.

Viele Grüße
Stefan
 
Hier im Passformthread sind ein paar Fotos zum Anzug:

https://stilmagazin.de/forum/showpost.php?p=529249&postcount=5670

Schuhe im Bild von SP:

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-567.html

Hemd von CT mit 20% für etwa 27€ geschossen (insgesamt 6 Stück). Weiter habe ich heute mein erstes "Maßhemd" von Dolzer abgeholt.

Sitzt ähnlich wie die CT Hemden, jedoch schon etwas besser. Werde beide mal abwechselnd tragen und in Zukunft ggf. auf MTM wechseln. Jedoch bin ich mit den CT Hemden als Grundstock erstmal mehr als zufrieden!

Uhr eine Daniel Wallington und Socken von Urban (Fine Socks).
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 287
  • 008.jpg
    008.jpg
    52 KB · Aufrufe: 304
  • 009.jpg
    009.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Oben