Erster Business-Anzug (young professionals)

Ok, wusste ich nicht :). War auch für Business Casual gedacht, jedoch befand sich der CapToe nicht griffbereit. Nächstes mal weiß ich Bescheid.

Sakko wird übrigens gekürzt, die Änderungen bei SuSu in HH waren alle samt mangelhaft. Haben ja auch nur 161€ gekostet insgesamt... Habe jetzt 39€ dafür gezahlt es korrigieren zu lassen.
 
Die Schuhe kann man natürlich im Büro auch tragen. Kommt dann aber auf die Branche und den Wochentag an. Freitags bin ich zB auch hin und wieder (oh Schande) mit Sneakern im Büro. Da gehen die Schuhe natürlich auch erst recht.
 
Je nachdem, wie genau man es mit Formalitätsgrad nimmt, sind Fullbrogues -wie schon angemerkt wurde- eher Teil der Freizeitgarderobe. Unabhängig davon passen sie mit ihrem rustikalen Erscheinungsbild aber auch nicht wirklich gut zu feineren Anzugstoffen, und wären mir in deinem konkreten Fall auch farblich schlicht zu hell zum gewählten Anzug.

Neben diesen Erwägungen sieht das offene "V" bei der Schnürung aber auch so aus, als würde der Schuh nicht besonders gut zu deinem Fuß passen. Aber dahingehend gibt es hier sicher kompetentere Ansprechpartner.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du bereits im Besitz von Captoes? Zu dem geposteten Outfit würde ich die den Brogues voziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, wie genau man es mit Formalitätsgrad nimmt, sind Fullbrogues -wie schon angemerkt wurde- eher Teil der Freizeitgarderobe. Unabhängig davon passen sie mit ihrem rustikalen Erscheinungsbild aber auch nicht wirklich gut zu feineren Anzugstoffen, und wären mir in deinem konkreten Fall auch farblich schlicht zu hell zum gewählten Anzug.

Neben diesen Erwägungen sieht das offene "V" bei der Schnürung aber auch so aus, als würde der Schuh nicht besonders gut zu deinem Fuß passen. Aber dahingehend gibt es hier sicher kompetentere Ansprechpartner.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du bereits im Besitz von Captoes? Zu dem geposteten Outfit würde ich die den Brogues voziehen.

Zur Passform war ich extra bei Shoepassion in HH. Wie solte das V denn aussehen? Der Schuh ist noch sehr neu auf dem Bild und nicht eingetragen.

Würdest du eher schwarze oder braune CapToes dazu kombinieren?
 
Zur Passform war ich extra bei Shoepassion in HH. Wie solte das V denn aussehen? Der Schuh ist noch sehr neu auf dem Bild und nicht eingetragen.

Würdest du eher schwarze oder braune CapToes dazu kombinieren?

So schlimm finde ich das gezeigte V für einen neuen Schuh nicht. Ist es anfangs komplett geschlossen, taugt das auch nicht. Etwas enger wird es werden.

Meiner Meinung nach geht beides. Der schwarze cap-toe oxford ist die formellste Variante, darin kann man heiraten und wichtige Verträge abschließen. In braun nimmt der Formalitätsgrad etwas ab, aber je nach Anlass sehr gut tragbar.

Viele Grüße
 
Oben