Erster Besuch im "TKMaxx"

Seit Ewigkeiten war ich mal wieder in einem TKM, einige Gold Label-Sachen gibt es immer noch und im Shop in der Hamburger Meile hingen diverse (Sommer-)Jacken von Brunello Cucinelli in verschieden Größen.
Preislich bei 349-399 Euro, überwiegend in Mischungen aus Seide/Leinen/Wolle oder Baumwolle, einige auch in Full Canvas (dachte bisher BC sei immer Half Canvas).

F0AEAE5A-081B-459B-B957-6B095B1A53AC.jpeg

815A7914-8986-45E8-B737-A51BB87CC4C9.jpeg
3944F0C9-ED0B-4B6E-B01A-5F93CA9DF095.jpegDEED323F-5793-4D48-97E2-D81A4DE3BA2A.jpeg2DF79BC8-7A3F-4B7C-B31B-5BF2D25298DA.jpeg
 
Es sind schöne Modelle dazwischen, aber bei den Cuccinelli-Sakkos ist mir aufgefallen, dass die Ärmel extrem lang waren. Das kannte ich von BC vorher nicht. Man muss schon eine Figur wie ein Alfa Romeo-Testfahrer von 1965 haben, damit das passt. :)
 
Man sagt Froschaltung zur Sitzposition bei alten Alfas, weil man lange Arme und kurze Beine haben muss, sonst sitzt man wie ein Frosch mit angewinkelten Beinen und laaaaaang ausgestreckten Armen.
 
Wir haben hier in Chemnitz auch TKMaxx, den ich unregelmäßig aufsuche. Der Laden ist sehr ordentlich und sauber, das Personal freundlich.
Wirklich fündig wurde ich allerdings nicht, meine bisherigen Highlights sind eine schöne Hilfiger-Sonnenbrille und ein blauer Wollmantel zum Spottpreis.
Mein Eindruck ist, dass die Größenangaben nur selten stimmen und auch Kleidung mit komischen Schnitten verkauft werden. Zum Beispiel PRL-Hemden, ich kenne da meine Größe - die TKM-Ware passt jedoch nie, auch wenn man etwas mit richtigem Etikett erwischt hat. Viel zu große Ärmellöcher und solche Sachen, die ich von "baugleichen" Hemden so nicht kenne.
Da bin ich mittlerweile sehr skeptisch.
 
Oben