Erster Besuch im "SAKS OFF 5TH"

Ich bin einmal durch den Laden in Frankfurt gegangen und ziemlich schnell wieder geflüchtet. Mag sein, dass in der Rumpelkammer was interessantes zu finden wäre, aber das suchen würde ganz und gar nicht dem von mir präferierten Einkaufserlebnis entsprechen. ;)
 
Aber eben das Suchen ist ja der Witz dabei.
Mit festen Vorstellungen darf man in solche Läden nie gehen. Überraschen lassen ist die Devise; und wenn nichts dabei war, ist auch in Ordnung.
 
Mit festen Vorstellungen darf man in solche Läden nie gehen.
Was ja auch das tiefere Problem von dieser Art des Einkaufens ist. Man wird zu unbedachten Spontankäufen verführt, weil man in einem begrenzten Programm ohne große Vergleichsmöglichkeiten und unter dem Zeitdruck, dass es schnell von anderen gekauft werden könnte, ein relatives Schnäppchen wittert.
 
Ja, das ist völlig richtig. Der Jagdinstinkt wird geweckt.
Gott sei Dank zähle ich mich zu der Gruppe Konsumenten, die sich stets fragt, ob man es wirklich braucht.
Getreu dem Motto: Gekauft ist schnell. Manchmal geht aber auch mir der Gaul durch. ;)
 
Gott sei Dank zähle ich mich zu der Gruppe Konsumenten, die sich stets fragt, ob man es wirklich braucht.
Mit dem 'Brauchen' ist es meiner Meinung nach naturgemäß immer eine sehr individuelle Frage in einem 'Stilmagazin-Forum', angesichts der überwiegenden 'hobbyartigen' klassisch-/modischen Betrachtungen sowie deren diversen stilistischen Erweiterungsmöglichkeiten -
jenseits von bspw. notwendigen Berufseinsteiger-Basics oder konkreten anlassbezogenen Kleidungsbedürfnissen. ;)


Zur Korrektur
für den gezeigten Church's-Schuh werden 449€ ausgerufen und man könnte im Prinzip ein halbes Dutzend Topics dazu eröffnen:
wegen der vielen Kratzer im Leder, dem generellen PLV, dieser komischen Sohle mit den Buchstaben (mit der man im aktuellen Schneetreiben permanent Werbung hinterlässt), der gurkenförmigen Spitzensprengung, den verbogenen Tassels an der Lasche, die man vielleicht am besten gleich abschneiden sollte, um dann evtl. den Kaufpreis erstattet zu bekommen... :D

Church10.JPGChurch11.JPGChurch12.JPGChurch13.JPG
 
"Oops! We ran into some problems." - 5 Minuten Timeout...

Edit: die Loafer von A. Testoni in Antique Calf/Moro für 99€ trage ich gerade als Hausschuhe,
das 'Standbild', ohne wird es hier nicht mehr gehen in 2018, ist auch vorbildlich :)

Testoni1.JPGTestoni2.JPG
 
Hübsch-hässlich die Church´s, dass die wirklich 850 € gekostet haben sollen, fällt mir sehr schwer zu glauben.
Selbst die 449 € sind mir exakt 444,51 € zu teuer. :eek:
 
  • Like
Reactions: Urs
Wo wir gerade bei Church's sind: ich habe deren Schuhe kürzlich bei Prada in Metzingen in der Hand gehalten und bilde mir ein, dass die Qualität drastisch nachgelassen hat. Sie waren von den Prada Schuhen kaum noch zu unterscheiden.
 
  • Like
Reactions: Urs
Ja, Tilman, da befindest Du Dich in bester Gesellschaft. Und das schon seit geraumer Zeit.
 
Oben