Erster Anzug - SuSu Washington Passform

Hab mir jetzt bei Schirwan noch 2 Krawatten und 2 Einstecktücher geordert.
Danke für den Tipp :)
 
Ich finde es kommt darauf an. Ich habe keine formalen Zwänge und mag braune Schuhe lieber. Meine schwarzen oxfords habe ich vor Jahren zuletzt getragen. Insofern kann es auch sinnvoll sein mit braunen Schuhen zu beginnen - die gezeigten sind ja nichts wildes modisches.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde es kommt darauf an. Ich habe keine formalen Zwänge und mag braune Schuhe lieber. Meine schwarzen oxfords habe ich vor Jahren zuletzt getragen. Insofern kann es auch sinnvoll sein mit braunen Schuhen zu beginnen - die gezeigten sind ja nichts wildes modisches.
Abstrakt betrachtet kann man das so sehen, wenn man sich gerade mal ein Sportsakko und eine Chino gekauft hat. Zu dem gezeigten Anzug würde ich keinen braunen Schuh tragen (und schon gar nicht die zitierten), da ist der schwarze Captoe Oxford genau richtig.
 
Zum Anzug in Navy wären die braunen Oxford meine erste Wahl, danach die schwarzen. Full-brogue Derby - besonders in schwarz - gefallen mir weniger.
 
Der Anzug passt wirklich gut, auch die Ärmel sind in der richtigen Länge.
Schwarze Schuhe wirken zu dem Anzug etwas formeller, braune wirken dynamischer. Je nachdem was dir besser gefällt und zur Firma passt.
Zu Hemden kann ich dir Eton empfehlen, die haben auch super Slim als Passform und sind bei bestsecret oft im Angebot zwischen 60-80€.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Oben