Erster Anzug - SuSu Washington Passform

tase

New Member
Hallo Zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum, nun ist es aber auch bei mir soweit, dass ich mich neu einkleiden muss/darf.
Hab mich aufgrund der Empfehlungen für Einsteiger mal bei SuSu umgeschaut und mich für das Modell Washington in Navy als ersten Anzug entschieden und finde, dass er mir gut passt.
Da ich lieber auf Nummer sicher gehe frage ich aber auch euch :)
Wie findet ihr den Anzug an sich und die Passform an mir? Geht gerne auch auf das Hemd und die Krawatte ein.

viele Grüße und vielen Dank
Alexander
 

Anhänge

  • FullSizeRender (4).jpg
    FullSizeRender (4).jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 628
  • FullSizeRender (5).jpg
    FullSizeRender (5).jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 609
  • FullSizeRender (1).jpg
    FullSizeRender (1).jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 601
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 602
  • FullSizeRender (3).jpg
    FullSizeRender (3).jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 582
Willkommen bei uns.

Und Glückwunsch, du bist ein SuSu Model. Der passt wirklich gut. Sitzt deine Schulter gut darin? So sieht es gut aus, könnte aber auch leicht überschnitten sein (=Schulter zu breit).
Wenn dir jemand seitlich an den Oberarm packt, liegt der Arm nah am Stoff oder ist da viel Luft?

Wie groß bist du und welche Größe ist das?

hast du das steigende Revers bewusst ausgewählt?

Hemd scheint mäßig zu sein, die Kragenschenkel scheinen sehr steif und sind zu kurz. Ist aber qualitativ nicht zu beurteilen auf dem Bild.

Die Karstadt - Krawatte bitte entsorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und herzlich willkommen!

Interessant, dass Sie sich an ein steigendes Revers als ersten Anzug trauen. Hätte ich vermutlich nicht gemacht, aber ist natürlich eine gute und klassische Wahl.

Wie der Vorredner schon gesagt: Die Schulter scheint etwas weit, aber akzeptabel. Der Rest sitzt erstaunlich gut und vermutlich besser als bei 95% aller Anzugträger.
Die Anzuglänge passt gut zu Ihrer Statur, ebenso die Länge der Ärmel.

Die Erweiterung um ein Einstecktuch (dezent) fände ich schön.

Was ich schwierig finde: Die lose und nicht sehr gut gebundene Krawatte sowie die Krawatte an sich. Sie sieht sehr einfach bzw. sehr beliebig aus. Fällt zum sehr guten Anzug deutlich ab. Da finden Sie sicher nettere und preiswerte Varianten bei SuSu.

Hemd scheint ok, den Sitz kann sicher keiner beurteilen. Die Kragenschenkel gehen länger für diesen Anzug oder sollten einen stumpferen Winkel haben, damit sie etwas am Ende verdeckt werden.

Wie sieht denn das Schuhwerk aus? Das sollte zum gepflegten Gesamtbild harmonisch passen.
 
Die Schulter ist überschnitten und der Halsring ist zu weit. Dafür passt der Rest des Anzugs ganz gut.

Die überschnittene Schulter kann man als Stilmittel sehen - auch wenn sie nicht entsprechend vorgesehen ist. Eigentlich ist das Sakko zu groß. Bei passender Konfektionsgröße verschlechtert sich aber der sonstige Sitz des Sakkos erheblich. Dies gehört zum Konzept bei Suitsupply. Eigentlich fertigen sie Anzüge, die für ihre Träger zu eng geschnitten sind.

Für den Preis wird es Ihnen kaum gelingen, eine bessere Passform zu erhalten. Wenn Sie bereit sind, mit der Weite des Halsringes zu leben, kann man den Anzug so tragen.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Freut mich, dass Ihr es im großen und ganzen so seht wie ich :)

Ich bin 176 groß und der Anzug ist Größe 44. Habe auch 46 da aber bei dem wurde mir das angesprochene Problem mit der Schulter sogar selbst bewusst. Bei gezeigten 44er scheint es mir ok zu sein. Dass das steigende Revers klassisch ist wusst ich garnicht, hab ich aber bewusst ausgewählt weil es mir sehr gut gefallen hat.

Hemd ist ein Olymp No. Six. in 37. Bin selbst nicht 100% zufrieden mit der Qualität aber die Passform passt sehr gut. Tu mir aufgrund der eher schlanken, sportlichen Figur sehr schwer ein Hemd zu finden in dem ich mich von der Passform her wohl fühle. Von den Marken, dich ich bisher probiert hab, haben eigentlich nur die Seidensticker super slim und die Olymp No. Six super gepasst. Habt ihr da vielleicht noch andere Vorschläge mit ähnlicher Form?

Ja, bei den Krawatten muss ich noch etwas investieren und auch den Knoten üben. Im Moment tu ich mir noch schwer bei Krawatten eine gute Qualität zu erkennen bzw. mich zu entscheiden welche vielleicht toll aussieht oder nicht. Habt da jemand vielleicht konkrete Vorschläge im Bereich bis ca. 60€?

Einstecktuch hab ich auch schon überlegt und würde mir sehr gut gefallen, wird bei mir in der Firma allerdings nicht bzw. wenig getragen soweit ich das gesehen hab. Bin mir dann eher unsicher wie das gesehen wird, falls da ein junger Berufseinsteiger damit aufkreuzt.

Schuhe hab ich nochnicht gekauft. Bisher gefallen mir diese zwei recht gut:
http://www.shoepassion.at/kollektion-klassiker/no-550.html
http://www.shoepassion.at/kollektion-klassiker/no-544.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst: Krawattenbreite mindestens 8 cm.

Wenn es danach geht, wieviele Einstecktücher die Kollegen tragen, dürften wir hier alle keins tragen ;)
 
Harvey Specter Jr. :D

Die Ärmel wären mir einen Tick zu kurz, ansonsten aber ein gutes Ergebnis für RTW. Da der Markt bei 44er-Größen oftmals sehr überschaubar ist, würde ich ihn behalten.
 
Oben