Ersten Schuhe gesucht -> Hoher Spann, schmale Ferse

Tonym

New Member
Guten Abend zusammen,

meine Suche läuft derzeit schon Länger.
Die ersten Bestellung von Vanbommel, Prime Shoes und Shoepassion habe ich bereits hinter mir und bisher wollte keiner so richtig zu meinem Fuss passen.
Das Hauptproblem liegt meistens an meiner schmalen Ferse, wo immer ein Schlupf entsteht.

Mein Lehrgeld habe ich bereits gezahlt. Ich habe Shoepassion vor Ort besucht und mich auf die Beratung verlassen. Aus dem Laden bin ich dann mit einem Paar Heinrich Dinkelacker, Milano Captoe Oxford gegangen mit dem Ergebnis das ich nun einen Schuhe habe den ich nicht verwenden "kann". ( Falls jemand solch einen Schuh derzeit sucht, gerne private Nachricht an mich ).

Ich denke in dem Moment hat mir meine Euphorie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Demnach käme für mich nur noch die Bestellung in Frage, um Zuhause in Ruhe die Schuhe zu probieren. Die Beratung, dass habe ich festgestellt, war nicht ausreichend Sachkundig, deshalb verzichte ich darauf gerne.

Habt ihr vielleicht Ratschläge die zu meiner Fußform passen? Gerne auch in einer Preislage die nicht in der Höhe der Dinkelacker liegen. Ich muss wohl wirklich erstmal Erfahrung sammeln.

Danke und Grüße
Tony
 
Guten Morgen,

irgendeine Lösung möchte ich dafür schon gerne finden, wobei das wohl immer mit einem Kompromiss enden wird.

Ich würde allerdings gerne weiter nach "meinem" richtigen Leisten suchen und wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße
 
Hoher Spann + schmale Ferse: seltene Kombination. Ob es dafür bei Konfektion einen geeigneten Leisten gibt, weiß ich nicht (und wage es fast zu bezweifeln). Schuh, der für den hohen Spann passt nehmen, und dann vom Schuhmacher Fersenpolster einsetzen lassen (wie oben schon beschrieben). Oder Maßschuhe.

Heinrich Dinkelacker, Milano Captoe Oxford

M. M. n. ein sehr eleganter Schuh. Bei einem hohen Spann diesen Schuh zu empfehlen, erscheint mir jedoch unverständlich. Der Milano-Leisten ist (im Gegensatz zum Buda oder Rio) schon recht eng. Und dann noch als Oxford. Ich habe einen Milano, aber als Derby. Das ist derzeit mein engster Halbschuh (und ich habe keinen hohen Spann). Passt der Schuh am Spann, aber an der Ferse nicht? Vllt. hilft ein Fersenpolster.

Ich habe in dem Shoepassion-Ladenlokal hier vor Ort nur gute Erfahrung gemacht. So unterschiedlich kann das sein.
 
Guten Abend,

ja am Spann passt der Milano eigentlich ganz gut. Sitzt straff & angenehm. Die Schnürung ist auch gut. Nur der Schlupf an der Ferse stört.
Ein Fersenpolster wäre die Option. Mache mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Schuster mit Kompetenz.
 
Oben