Erste Sonnenbrille, KEIN Luxottica

Für was sollen sie denn unbrauchbar sein?
Verstehe die Frage nicht? Sie sollen selbstverständlich ordentlich vor Sonne schützen und habe vermehrt in Optikerforen gelesen, dass die unpolarisierten Gläser bei RayBan von schlechter Qualität sein sollen und man nur bei den polarisierten Gläsern wirklich geschützt wird.
Ich wollte einfach nur wissen, ob das jemand bestätigen kann. Schließlich liegt zwischen der Brille mit polarisierten und unpolarisierten Gläsern ein Preisunterschied von fast 70€.
 
Nun ja, Strahlenschutz kann wohl schlecht testen.

Dennoch sollte der bei Ray Band und auch allen anderen beim Optiker schon gewährleistet sein.

Optische Verfälschungen kann ich mir kaum vorstellen.
Aber was die Farbwiedergabe und den Kontrast angeht ist das wohl alles Geschmackssache.

Polarisation hat darauf nur in besonderen Konstellationen Einfluss.

Meine liebste Sicht hab ich durch meine 39,95$ as-seen-on-TV Porno/Schieß/Angelbrille.

Gerade auf dem Wasser und beim Fahren optimal. Schöne warme Farben und klasse Kontrast, aber eher sind meine Heisenberg'schen Unschärfeberechnungen perfekt als deren Farbwiedergabe auch nur annähernd korrekt :) kommt allerdings dank schlechterer Sehwerte kaum noch zum Einsatz (nur als Überbrille wenn keiner guckt ;) )

Das ist aber Geschmackssache, denn original wäre nur mit Klarglas möglich, was für Sonnenbrillen irgendwie ausscheidet?

Zu den RayBan-Gläsern kann nichts sagen da ich nur Korrekturgläser trage.
 
nicht sicher ob hier überhaupt noch nach alternativen gesucht wird aber ich habe mir für den sommer eine kerbholz sonnenbrille zugelegt.

gläser sind von carl zeiss, scheinen wohl auch echt gut zu sein. mich hat das gefühl der wertigkeit beim holz echt überrascht. hatte vorher auch eine ray-ban (model erika) und da ist echt kein vergleich.

ist ja eigentlich das was der ersteller des themas gesucht hat denke ich. preis ist auch noch angemessen. ein freund von mir hat am sich vor kurzer zeit eine in der zalando lounge für ca. 60euro zugelegt. bei dem preis kann man dann definitiv nichts falsch machen. wenn man mal so ein stück im sale sieht bzw. empfehle ich es mal auszuprobieren. im notfall - wieder zurückschicken kostet ja nichts.
 
wenn du dir eine Rayban polarised kaufst ist die echt nicht schlecht.
Ich habe immer eine im Auto.

Hochwertig und in Österreich produziert ist:
https://www.silhouette.com/at/de/home

hatte ich auch schon auf das Modell konnte man sich sogar draufsetzen.


lg
Mark

PS: Ob GUCCI, oder PRADA alle sind von Luxottica. Prada kaufe ich selbst nicht mehr war immer mal schnell was kaputt.
 
Ich nutze meine RB Wayfarer seit 8 Jahren sehr häufig, in der Saison April bis Oktober sogar täglich, auf dem Roller und Motorrad, im Auto, am Strand, in der Stadt usw.

Ein Etui nutze ich nie. Die Brille fällt oft runter, poltert irgendwo umher, wird sandig und hat noch nie ein Brillenputztuch gesehen, sondern immer nur den nächstbesten Lappen oder Pulli.

Bis heute hat die Brille kaum Gebrauchsspuren. Es wackelt, quietscht und klappert nichts.

Kurzum: Ich kann mich über die Qualität überhaupt nicht beschweren.

Es mag sein, dass die Brillen in der B&L-Ära besser waren, das kann ich nicht beurteilen. Für mich ist meine Luxotica-Variante jedenfalls ein Tiptopp Gebrauchsgegenstand in absolut ausreichender Qualität.

Kaufpreis war damals nach langer Recherche ca. 110 Euro inkl. Polarized-"Glas" zzgl. Einfuhrumsatzsteuer. Die Polarized Option empfehle ich unbedingt. Der Unterschied ist deutlich, vor allem auf dem Wasser oder bei regennasser Fahrbahn.
 
Oben