Erfahrungsaustausch zur Korkausballung und Ausbildung des Fußbettes

Ich schrieb ja auch, dass es eher auf die Passform ankommt. Meiner persönlichen Erfahrung nach laufen sich Schuhe, die wirklich handgemacht sind, flexibler. Wir haben hier alle subjetive Erfahrungen. Die meisten hier besitzen aber eben nur Schuhe in GYW. Interessant wären mal die Meinungen von Leuten, die wirklich handgemachte Schuhe besitzen, egal ob Maßschuhe oder Serienschuhe. Dinkelacker ist in dem Zusammenhang allerdings nur bedingt als Vergleich handgemacht<=>GYW geeignet, da diese recht steif sind.

Ich würde dem aus eigener Erfahrung beipflichten das handgenähte Schuhe meistens flexibler sind als GYW. Wobei ich in einem anderen Strang bereits mal erwähnt habe das bezüglich der Flexibilität auch bei GYW schon ein Unterschied zwischen GYW mit Gemband und GYW mit Rißlippe merkbar ist.
Auch Schuhe von Dinkelacker sind flexibler als GYW, man muss nicht immer deren Modelle mit dreifach Sohle als Maßstab nehmen, von Dinkelacker gibt es genug Modelle mit Einfachsohle.
 
Oben