Erfahrungen Vorwerk Kobold VR200

Dolphin House

Active Member
Ich bin eigentlich überhaupt nicht sonderlich technikaffin, aber habe mir gestern durch Zufall im Düsseldorfer Shop (wusste bis dato gar nicht, dass Vorwerk so was hat), den o.a. Saugroboter abgeschaut. Ist das Quatsch, oder macht dass Sinn ?
 
Hängt stark von deiner Wohnung ab, da die Teile keine Treppen oder Stufen nehmen können und auch keine Türen öffnen geht die Produktivität gegen 0 wenn er quasi nur einen Raum erreicht. Ein Freund von mir hat einen iRobot in einem Haus das im EG quasi komplett offen ist und ist absoluter Fan, der fährt alles ab und saugt vor sich hin, für ihn als Katzenbesitzer eine extreme Erleichterung. Wenn die Hindernisse wie Teppiche etc. zu groß sind kommt er hält nicht hoch, man muss sich also schon im Klaren sein das mein seine Wohnungseinrichtung und Nutzung ein Stück weit danach organisieren muss das der Roboter überall hinkommt, außer es passt sowieso schon alles natürlich.
 
Danke Steffen, wir haben gar keine Teppiche, sondern nur Parkett, Kork und Steinböden. Müsste die Möbel wahrscheinlich so stellen, dass das Ding auch die Ecken fahren kann. Ich überlege nur, ob es der neue VR200 sein muss oder ob nicht ein gebrauchter Vorgänger für die Hälfte an € reicht.
 
Ich denke der alte reicht, die Technik der teile ist denkbar simpel, der Freund hatte die erste Generation iRobot schon vor ein paar Jahren und selbst bei dem konnte man jetzt nicht sagen da besteht noch grosses verbesserungspotential, ich denke bei Vorwerk wird das ähnlich sein. Die Frage ist vergleichbar mit der Frage welcher Staubsauger es sein soll, am ende Saugen sie alle, der eine etwas besser als der andere aber so wirklich was anderes macht keiner. Überlass die neuen Geräte mal den Vorwerk Hardcore Fans :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der alte reicht, die Technik der teile ist denkbar simpel, der Freund hatte die erste Generation iRobot schon vor ein paar Jahren und selbst bei dem konnte man jetzt nicht sagen da besteht noch grosses verbesserungspotential, ich denke bei Vorwerk wird das ähnlich sein. Die Frage ist vergleichbar mit der Frage welcher Staubsauger es sein soll, am ende Saugen sie alle, der eine etwas besser als der andere aber so wirklich was anderes macht keiner. Überlass die neuen Geräte mal den Vorwerk Hardcore Fans :D


So, hab mir jetzt den alten bei eBay geschossen - mal sehen, was der kann. [emoji15]
 
Die Vorwerkgeräte sind eigentlich Neato-Geräte. Wenn ich noch mal kaufen würde, würde ich in diesem Fall auf das Vorwerklabel verzichten, direkt einen Neato kaufen und so 150-200€ sparen.
 
Die Vorwerkgeräte sind eigentlich Neato-Geräte. Wenn ich noch mal kaufen würde, würde ich in diesem Fall auf das Vorwerklabel verzichten, direkt einen Neato kaufen und so 150-200€ sparen.

http://www.faz.net/aktuell/technik-...ch-hundehaaren-und-staubmaeusen-11639823.html

Zitat: "Es handelt sich dabei um einen modifizierten Neato XV 11 aus Amerika, der in Deutschland mit feinerer Technik und leistungsstärkerem Akku veredelt wird. Der Vorwerk hat allein die äußere Bauform mit dem amerikanischen Vorbild gemeinsam: vorn eckig, hinten rund. Das Gerät ist nur zehn Zentimeter hoch."
 
Wir haben iRobot Roomba. Genial. Du wirst Freude haben. Die roombataugliche Reorganisation bestimmter Einrichtungsregeln (Kabel verstecken etc.) ist ein dankbarer Nebeneffekt. Viel Freude damit! Hoffe, der Akku hält auch gebraucht noch lange genug.
 
Oben