Erfahrungen mit Viola Milano

Coral-of-life

New Member
Liebe Stilmagazin-Freunde,

ich habe vor einer Woche zwei Krawatten bei der Firma Viola Milano bestellt. Bisher habe ich noch keine Versandbestätigung bekommen und wurde etwas besorgt. Nach einer kleinen Internetrecherche bin ich auf erschreckende Berichte gestoßen, in denen es um Probleme mit der Marke ging: Viele Wochen Lieferzeit, gebrauchte Ware bekommen, gar keine Ware bekommen, keine Rückerstattung...

Bei der Aufmachung der Homepage und der suggerierten Qualität bin ich irgendwie nicht misstrauisch geworden.

Natürlich werde ich mich mit dem Customer Service von Viola Milano drüber auseinandersetzen aber ich wollte auf diesem Wege kurz einmal in die Runde fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit dieser Marke hattet?

Sind sie nur langsam und lohnt es sich zu warten, oder sollte ich lieber schnell meine PayPal-Zahlung zurückziehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Jan
 
Hey Coral-of-life

Also ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder was Viola Milano gekauft. Krawatten und Hemden. Bis letztes Jahr im Dezember hatte ich nie Probleme. Die Bestellung kamen schnell und die Produkte waren qualitativ top. Aber letztes Jahr im Dezember hatte ich ein Hemd bestellt, welches dann nicht verfügbar war. Ich wurde dann vom Customer Service gefragt, ob ich als Ersatz eine Krawatte haben wolle oder ob ich warten möchte, bis das Hemd wieder verfügbar sei. Ich habe mich dann für letzteres entschieden (da ich mit den VM Hemden sehr zufrieden bin), aber es ist nie ein Hemd gekommen. Ich habe mehrmals per Mail nachgefragt, aber es kam nie eine Antwort. Da ich mit PayPal bezahlt habe, habe ich das ganze eskaliert und dann das Geld von PP zurückbekommen.

Wieso die jetzt so Probleme haben, ist mir nicht ganz klar. Aber die machen jetzt auch eine Art Dauer-Sale. Was auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.

Ich würde vielleicht noch ein paar Tage warten und wenn du bis dahin keine Antwort bekommst, dann kannst du das bei PP eskalieren. Das Geld bekommst du dann zurück.
 
die Krawatten von Viola Milano sind teils-teils. habe drei die toll sind und auch klasse "dimpeln" - eine ist leider nicht gut, weil diese sehr viele faden gezogen hat. also 3:1 pro.
habe meine allerdings von einem herrenausstatter in Düsseldorf, der die gleichen preise hat (außer den Dauer-sale), dafür aber nicht diese hohen Versandkosten berechnet. ist vielleicht eine alternative für die Zukunft.
 
Ja, schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Es hört sich ein bisschen so an, als ob es mit der Marke bergab geht. Wirklich schade. Ich finde viele der Krawatten toll.

Ich werde es so machen, wie Mutu empfohlen hat. Ich warte die Antwort des Customer Service ab und wenn nichts kommt, hole ich mir lieber das Geld zurück.
 
Hallo liebe Stilmagazin-Freunde,

es hat zwar vierzehn Tage gedauert, aber die Viola Milano-Krawatten sind angekommen. Dahingehend waren meine Bedenken also unbegründet.
Die Qualität schätze ich als hochwertig ein, die Verpackung war jedoch recht lieblos für Produkte dieser Art.

Die Madder Silk Krawatte sende ich wahrscheinlich zurück.
 

Anhänge

  • IMG_0171.JPG
    IMG_0171.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    80 KB · Aufrufe: 186
Hallo liebe Stilmagazin-Freunde,

es hat zwar vierzehn Tage gedauert, aber die Viola Milano-Krawatten sind angekommen. Dahingehend waren meine Bedenken also unbegründet.
Die Qualität schätze ich als hochwertig ein, die Verpackung war jedoch recht lieblos für Produkte dieser Art.

Die Madder Silk Krawatte sende ich wahrscheinlich zurück.

Sehen klasse aus, sind u.a. auch auf meiner Wishlist.
 
Ja, die dunkelblaue Ancient Madder Krawatte ist toll, aber sie passt nicht zu dem Outfit, wozu ich sie tragen wollte. Ich werde sie also zurücksenden.

Es sei denn, jemand von euch hat Ineresse an der Krawatte. Einfach Bescheid sagen!
 
Hallo liebe Stilforumgemeinde,

ich wollte nur noch einmal die Viola-Milano-Erfahrung zuende berichten.

Wie oben beschrieben hat der Versand vierzehn Tage gedauert, was aus meiner Sicht noch akzeptabel ist. Nach Erfahrungen hatt ich in diesem Forum gefragt, da ich erst nach meiner Bestellung im Netz über Viola Milano nachgeforscht hatte und über die vielen Negativerfahrungen erschreckt war. Leider kann ich diese Erfahrungen nur bestätigen.
Ich habe die Ancient Madder Krawatte zurückgesendet und hatte nach einigen Wochen noch keine Eingangsbestätigung oder Rückzahlung erhalten. Also schrieb ich mit etwas Abstand zwei E-Mails, um mich nach dem Verbleib zu erkundigen. Als ich keine Antwort bakam, habe ich den Fall bei PayPal gemeldet. Nach der Meldung bei PayPal hat sich am selben Tag ein Mitarbeiter per Mail gemeldet und in sehr legerem Ton gefragt, wohin ich die Krawatte geschickt hätte. Nachdem ich ihm antwortete, dass ich sie an die Adresse für Rücksendungen geschickt habe, hörte ich nie wieder von Viola Milano.

Lange Schreibe.....ich habe den Fall über PayPal rückabgewickelt und mein Geld nach vielen Wochen wieder bekommen.

Also kann ich diesen Herseller nicht empfehlen, was sehr schade ist, da mir viele Krawatten ihres Sortiments sehr gefallen.

Viele Grüße

Coral-of-life
 
Oben