Erfahrungen mit Shibumi?

Hatte das Problem mal mit einer Rückerstattung. Habe letztendlich mal im Geschäft in Florenz angerufen, ich gehe auch stark davon aus dass meine Mails in einem Spam-Ordner landeten. Nach dem Telefonat wurde die Rückerstattung direkt am nächsten Tag erledigt. Ist zwar letztendlich ärgerlich wenn man hinterherrennen muss, kann aber mal passieren. Wenn nichts hilft würde ich dir auch den telefonischen Kontakt empfehlen.
 
Nochmal als Rückmeldung für potentielle Nachahmer:

Ich habe wir empfohlen in Florenz angerufen. Sofort wurde mir verischert, dass man sich um das Problem kümmern werde, die Bestellung sei wohl durchgerutscht. Nach einer weiteren Woche habe ich erneut angerufen, die Verkäuferin sagt sie habe angenommen, dass Benedikt sich des Problems angenommen habe. Ich habe daraufhin auf Nachfrage seine Mailadresse erhalten und ihm geschrieben. Mit insgesamt 3 Remindern. Nach 13 Tagen (!) antwortet er, dass es ihm Leid tue und er dachte, dass seine Mitarbeiterin die Bestellung veranlässt hätte. Es tue ihm Leid und trosthalber könnte ich mir einen Gratisschal aussuchen, weil ich nun schon so lange warte. Ich fand dies zunächst nett und habe prompt gewantwortet. Auf meinen Wunsch gab es nie wieder eine Antwort trotz mehrfacher Nachfrage. Dieses Kasperletheater geht jetzt schon seit 3 (!) Monaten so.

Naja was soll ich sagen. Ich bestelle jetzt seit gut einem Jahrzehnt online und habe sowas in meinem Leben noch nie erlebt. Dass eine Firma, die hier im Forum so hochgehyped wird derart unprofessionell agiert ist mir abslout unverständlich.

Ich habe noch die leise Hoffnung, dass ich das Geld irgendwann zurückerhalte, die Schals habe ich abgeschrieben.
 
Das tut mir Leid für dich und deine Bestellung! Ich hatte mit Shibumi bei regelmäßigen Bestellungen zu Sale-Zeiten und außerhalb, nie Probleme - das höchste der Gefühle war, dass eine Krawatte einmal nicht verfügbar war, aber auch hier erhielt ich per Email Rückmeldungen binnen 24 Stunden.
 
Frist gesetzt und fruchtlos abgelaufen? Ansonsten gib’s die Anwaltskosten nicht ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Rücktritt Angemessene Frist (mind. 2 Wochen) gesetzt? Danach auch nochmal Frist zur Rückzahlung gesetzt?

Das ist wichtig, damit du nicht auf den Kosten sitzen bleibst, wenn der Händler sofort zahlt wenn der Brief vom Anwalt kommt.

Ansonsten kannst du auch selbst ein online Mahnverfahren machen. Das dürfte auch gut kitzeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Bestellung (Grenadine / Garza Fina Bespoke Tie) hatte laut Online-Shop eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. Ich fragte per Mail (info@....) ob man dies ein wenig beschleunigen könne; schon nach 2 Wochen erreichte mich das schöne Stück in Wunschkonfiguration und auch mein Voucher wurde eingelöst. Bin mit dem reibungslosen Ablauf sehr zufrieden - keinerlei Schwierigkeiten.
 
Wer braucht noch einen Anwalt, wenn man Jura als Hobby hat.
Nur vorm Landgericht wirds als Hobbyjurist schwierig ; - )


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben