Erfahrungen mit Myrqvist?

Habe mir vor Kurzem Stiefel bestellt. Ganz ordentlich verarbeitet. Das Leder (Scotchgrain) halte ich für verbesserungswürdig. Würde das ganze aber qualitativ auch über Meermin einordnen.
 
Weiß einer wie die Schuhe ausfallen? Eher zu groß/zu klein oder passend? Die Schuhe, die ich von der Marke brauche, gibt's irgendwie nur bis Gr. 46.
 
Ich hab ein Paar Loafer, würde sagen, die fallen normal aus, selbe Größe wie Meermin und Morjas. Finde aber qualitativ Morjas besser.
 
Simon, wäre es eine sinnvolle Idee, zunächst Schuhe zu kaufen, die du vorher auch anprobieren kannst? Am besten verschiedene Leisten im Vergleich, um sich heranzutasten.
 
In einer besseren Welt wäre das so (möglich). In dieser Welt sind die Möglichkeiten dazu leider wenig, wenn man in Lübeck, Erfurt oder Würzburg wohnt.
 
Simon, wäre es eine sinnvolle Idee, zunächst Schuhe zu kaufen, die du vorher auch anprobieren kannst? Am besten verschiedene Leisten im Vergleich, um sich heranzutasten.
Ja, das stimmt wohl. Aber in Erlangen/Nürnberg gibt es kein vernünftiges Schuhgeschäft, dass Schuhe in Gr. 46,5 bzw. 47 hat. Na ja wobei gibt es schon, aber sind dann halt nur LLOYDs. Davon versuche ich ja wegzukommen. Selbst wenn ich nach München od. Stuttgart fahre, ist es auch nicht sicher, dass es die Schuhe in meiner Größe gibt, die ich mir kaufen möchte. Ich hatte mal im Breuninger in Stuttgart kurz Santonis in 46 an, die scheinen gepasst zu haben, aber nach 20 Sekunden kann man das auch schlecht beurteilen :D Und das ist ja 'ne bekannte Marke, aber wo soll ich jetzt hier myrqvist Schuhe zum probieren finden? Ist halt das Problem mit großen Quadratlatschen ;)
 
Verstehe, dann bin ich gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Das ist jetzt eher ein Ding von mir, aber ich wäre nicht als erstes auf den genannten Hersteller gekommen. Macht aber nix.
 
Oben