Erfahrungen mit MTM von "Van Laack"

ludwig67

Well-Known Member
Hallo Stilfreunde!
Wer von Euch hat konkrete Erfahrungen mit "Van Laack" MTM-Hemden und möchte davon berichten?

Bin neugierig und freue mich auf Eure Kommentare.

Ludwig
 
Es gibt besseres...

Ich besitze vier MTM-Hemden von van Laack; die Preise beginnen bei 130 EUR und gehen bis 200 EUR evtl. (auch höher) je nach Stoff.

Leider kann es passieren, dass Korrekturen notwenig werden und man erneut mehrere Wochen auf sein Hemd warten muss, da diese in Tunesien gefertigt werden.
 
Also ich würde da nochmal 20 - 50 € drauflegen und zum Schneider gehen. Da habe ich dann ein perfekt passendes Hemd mit einem Alumo-Stoff und extra Manschetten/Kragen.
 
Guten Morgen,

nach längerer "van Laack-Pause" habe ich im Mai 2010 ein "van Laack" MTM der untersten Preisklasse (119 €) in einem kleinen Inhabergeführten Fachgeschäft in Auftrag gegeben und ca. 5 Wochen später erabholen können. Von dem Hemd, der Verarbeitung und der Passform bin ich begeistert, wobei ich einräumen muß, keine Erfahrungen mit Hemden der Klasse 150 € aufwärts zu haben und somit mein Urteilsvermögen eingeschränkt ist.

Da mir die fast ausschließlich ausländischen Produktionsstandorte von "van Laack" missfallen, wird es ein wohl ein Ausnahmehemd bleiben. Zukünftigen Bedarf werde ich wieder bei "Müller-Maßhemden" decken.

Grüße
Günter
 
Hallo,

habe vor ca. zwei Jahren auch zwei MTM-Hemden von VL für ca. 170/180 € das Stück aus der Royal-Linie erworben. Von der Passform bin ich sehr angetan. Nach mehrmaligen Tragen und Waschen habe ich allerdings - für den Preis und die angeblich hohe Stoffqualität - einige Mängel [Verfärbungen bei weissem Hemd sowie "Kragenbruch"] feststellen müssen. Das Bügeln war auch so eine Sache, was ich an dieser Stelle allerdings nicht konstatieren möchte.
Im Ergebnis bin ich damals aufgrund des m.E. suboptimalen PLV von VL abgekommen.

@0815newbie: Soweit mir bekannt sind die Linien Handmade und Sartoriale über der Linie Royal angesetzt und üpreislich dementsprechend auch teurer.
 
Gentlemen,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein MTM VL Hemd machen lassen. Die Kosten lagen bei 140 oder 150 €, wobei es, je nach Stoffqualität, auch teurer werden kann. Auch ich bin von der Passform begeistert, und werde dort zukünftig sicherlich wieder MTM fertigen lassen. Eine Nachbesserung war bei mir nicht notwendig. Da ich Job-bedingt täglich im Hemd zu erscheinen habe, ist meine "Sammlung" an VL Hemden mittlerweile auf über 20 VL Hemden angewachsen.
Allerdings habe ich die meisten zum Preis von 60 € gekauft, da sich bei mir um die Ecke ein VL Outletstore befindet. Von angeblichen Qualitätsproblemen habe ich auch schon gehört, kann diese allerdings nicht bestätigen. Erst letztlich hat eines der Hemden nach 15 Jahren "Dienst" seinen letzten Gang angetreten.
Zum Bügeln lässt sich lediglich sagen dass ein Eternahemd sicher schneller gebügelt ist, aber für mich scheint bügeln das gleiche wie für andere Herren hier das Schuheputzen.:D
 
Kann ich Ihnen dann immer meine Hemden vorbeibringen? Ich wùrde solange auch Ihre Schuhe putzen...

Von Mailand bis hierher ist es aber etwas weit, oder? ;)
Na, dann verrate ich mal lieber nicht, dass ich meine Hemden selbst bügle. Meine Frau darf an alle Klamotten ran....aber nicht an meine Anzüge (aufdampfen) und Hemden. ;)
Hoffe ich bin hier nicht der einzige Kerl der seine Hemdenpflege als Chefsache erklärt hat, oder? :eek:

Gruß
skydancer73
 
Oben