Erfahrungen mit Kuhn Maßkonfektion in Stuttgart

Tilman

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Kuhn Anfang November einen MTM-Anzug bestellt. Kurz zur Ausstattung: Fused, vollständig gefüttert, mittelbreites steigendes Revers (für 7,5cm Krawatten), schmales Sakko in klassischer Länge, klassische Hose. Stoff: POW aus reiner Schurwolle. Dreiteiler. Kostenpunkt: Etwas über 600€.

Zu meinem Körper: Ich bin 1,82m groß und wiege etwa 80kg. Ich habe leicht asymmetrische Schultern. Schmale Taille, lange Arme, Hüftpolster, langer Oberkörper, kurze Beine. Ich dachte eigentlich, da gibt es keine Probleme.

Die erste Anprobe war Ende November. Die Passform war ganz akzeptabel, schön tailliert, Hose zu lang, Ärmel zu lang, Nackenfalte. Also habe ich alles abstecken lassen und bat um Zusendung des Anzugs. Die Lieferung kam dann vor wenigen Tagen per DPD. Das Ergebnis: Ernüchternd. Die Nackenfalte wurde zur Schulterfalte (die sich bis in den Nackenbereich und die andere Schulter zieht) und nun war auch noch eine Delle in der Brustpartie. Die Ärmel wurden ebenso wie die Hose nicht gekürzt. Also bin ich heute nochmal mit dem Anzug in die Filiale zwecks Besprechung des weiteren Vorgehens.

Die freundliche Dame hat noch einmal die Ärmel und die Hose abgesteckt. In die Delle in der Brustpartie wird ein Polster eingearbeitet (für meinen Geschmack ist das eine Pfuschaktion, aber wenns danach passt, ist es okay), die Falte im Schulterbereich soll entfernt werden.

Die nächste (und hoffentlich letzte Anprobe) ist erst am Anfang des Januars. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten und, wenn der Anzug endlich fertig ist, ein Bild einstellen.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es meinerseits keine Empfehlung. Auf Kommentare wie "Da hättest du doch gleich zu Cove oder Susu oder sonstwer gehen können" verzichte ich gerne.

Viele Grüße
Tilman
 
Neuer Stand: Ich bin vollends zufrieden und begeistert. Der Anzug hat nun eine meines Erachtens sehr gute Passform. Bilder gibt es bei Gelegenheit, wahrscheinlich am Wochenende.
 
Oben