Erfahrungen mit Kuhn (bestimmte Fillialen)

Ich erkläre meine Witze ja gerne (muss ich ja auch meistens).

Niels Holdorf fragte ob ein "bom" fehlt, vermutet also dass die Absicht "TomBombadil", also Vor- und Nachname sein sollte.
Ich hielt dagegen dass lediglich das T ein typo sei, die Absicht demnach "Bombadil", also nur der Nachname sein sollte Zwecks dem was ich für eine Verdeutlichung hielt habe ich Niels anschließend selber nur mit Nachnamen angeredet.

So, und jetzt freu ich mich auf den Feierabend.
gez. Haus
 
Ich erkläre meine Witze ja gerne (muss ich ja auch meistens).

Niels Holdorf fragte ob ein "bom" fehlt, vermutet also dass die Absicht "TomBombadil", also Vor- und Nachname sein sollte.
Ich hielt dagegen dass lediglich das T ein typo sei, die Absicht demnach "Bombadil", also nur der Nachname sein sollte Zwecks dem was ich für eine Verdeutlichung hielt habe ich Niels anschließend selber nur mit Nachnamen angeredet.

So, und jetzt freu ich mich auf den Feierabend.
gez. Haus

In dem Fall war eine Erläuterung eher nicht notwendig - wohl aber meine Antworten nicht verständlich genug. Beim nächsten mal... ich arbeite daran.

Aber um mal wieder (zumindest ein wenig) in Richtung Topic zu gehen: Gibt es noch andere Foren oder Informationsquellen zu dem eigentlichen Thema? - Für den Fall, dass mir hier niemand weiterhelfen kann. Denn ich habe nichts weiter gefunden und muss zugeben, dass ich mir ein kostspieliges TryAndError-Spielchen gerne ersparen würde.
 
Kühn Mannheim sind meine beiden ersten MTM Anzüge her. Ein schwarzer und ein blauer. Nur den Schwarzen musste ich bedauerlicherweise des öfteren tragen. Den Blauen habe ich vielleicht 2-3 mal getragen.

Toll ist das nicht, Terminatorschultern und auch die restliche Passform ist mMn. Nicht der Brüller, aber immer noch besser als das, was ich sonst so von der Stange bekomme.

Danach bin auf MTM von Cove umgestiegen und da bin ich jetzt zufrieden, auch wegen der deutlich größeren Stoffauswahl und noch ein Paar anderen netten Gimmicks
 
...
Toll ist das nicht, Terminatorschultern und auch die restliche Passform ist mMn. Nicht der Brüller, aber immer noch besser als das, was ich sonst so von der Stange bekomme.
...


Den Begriff "Terminatorschultern" habe ich nun schon des öfteren gelsen, aber was genau habe ich denn darunter zu verstehen? Ähnliche Schultern, welche in den 80ern an Sakkos "in" waren? :eek:
 
Habe mir vor wenigen Wochen ein Hemd bei Dolzer in Karlsruhe "bestellt". Anfang Februar kann ich es abholen. Ich bin sehr gespannt...
 
Ich war am Wochenende bei Kuhn in Schneeberg.
Habe einen Anzug und ein Hemd bestellt. In 4 Wochen kann ich beide Teile abholen dann weiß ich auch wie gut der nette Herr (W.Kuhn) gemessen hat. Beratung war recht gut auch wenn ich ziemlich genau wusste was ich wollte.
 
so hier dann einmal das Ergebnis meines Besuchs bei Kuhn in Schneeberg.
Hemd: passt 1a auch wenn es auf dem Foto unglücklich aussieht aber die Ärmel sind lang genug.
Sakko passt.
Weste ist auch gut
Hose war etwas schwieriger, da hat der Herr sich etwas vermessen so das 3 mal geändert werden musste aber ansonsten alles piko bello ich kann mich nicht beschweren und hab direkt meine nächste Bestellung ausgegeben.
Man verzeihe mir die schlechten Fotos. Diese dienen nicht zur Passformabschätzung!!

Noch eine Frage: passt die Krawatte oder könntet ihr mir eine Empfehlen? ich bin mir total unschlüssig. Ich werde den Anzug zu meiner eigenen Hochzeit tragen.
 

Anhänge

  • 20150302_175330_resized (3).jpg
    20150302_175330_resized (3).jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 238
Anzug: dunkelblau
Weste: Silber weiß
Hemd: Off-weiß
Krawatte: siehe Foto
Sorry ich sag ja die Qualität des Fotos ist mies und bei Kunstlicht gemacht.

(ich versuche morgen mal bei Tageslicht Fotos der einzelnen Komponenten zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben