Erfahrungen mit Kuhn (bestimmte Fillialen)

Danke für den Link, dann schau ich mal was ich daraus mache.
Eigentl. sollte die Krawatte auf de Foto auch Silber sein aber irgendwie wirkt sie beige.
 
Hemd abgeholt

Hey zusammen,

vor kurzem habe ich mein Hemd abgeholt. Ich bin FAST begeistert. Es stimmt alles, bis auf die Länge... es ist zu kurz. Um einiges zu kurz. Eine falsche Bewegung und die Y-Naht (keine Ahnung, wie man diese nennt) schaut aus der Hose raus. Das ist sehr schade. Noch dazu ist mir das erst Zuhause aufgefallen... was richtig Schade ist.

Wie lang sollte ein Hemd sein, damit es "passt"? Anders ausgedrückt: Wie viele Zentimeter sollte es in der Hose sein? Ganz anders: Wann ist es zu lang?

Dennoch bin ich im Großen und Ganzen positiv überrascht, dass es nicht mehr Probleme bei der ersten Bestellung gab.

Gruß, Tombadil
 
so hier dann einmal das Ergebnis meines Besuchs bei Kuhn in Schneeberg.
Hemd: passt 1a auch wenn es auf dem Foto unglücklich aussieht aber die Ärmel sind lang genug.
Sakko passt.
Weste ist auch gut
Hose war etwas schwieriger, da hat der Herr sich etwas vermessen so das 3 mal geändert werden musste aber ansonsten alles piko bello ich kann mich nicht beschweren und hab direkt meine nächste Bestellung ausgegeben.
Man verzeihe mir die schlechten Fotos. Diese dienen nicht zur Passformabschätzung!!

Noch eine Frage: passt die Krawatte oder könntet ihr mir eine Empfehlen? ich bin mir total unschlüssig. Ich werde den Anzug zu meiner eigenen Hochzeit tragen.

Die Silhouette der Schulter (Konstruktion) lässt dich unnötig breit erscheinen.

Schau mal bei bluesman, via Susu / Munro MTM da sieht das schöner gelöst aus.
 
Danke für den Tipp. Ich werde einmal schauen was man hier noch machen kann. Bin am 11.4. Eh noch einmal da.
 
Hatte jetzt auch mal - weil ich gerade Lust hatte Lehrgeld zu zahlen - bei Kuhn ein Maßhemd in Auftrag gegeben. Mein Hauptproblem bei Hemden ist meistens zu wenig Stoff im Rücken, zuviel bei der Brust, zudem noch eine asymmetrische Brust. Jedenfalls sprach ich die Probleme schon beim Maßnehmen an. Man erklärte mir, dass sich das im System nicht im voraus ändern ließe, jedoch im nachhinein korrigiert werden könnte.

Nun ja, vorgestern dagewesen und offenbar lässt sich das doch nicht korrigieren. Genauso wenig die linksseitige Nackenfalte, die laut Mitarbeiter durch meine Körperhaltung vorhanden sei. Und sowieso sähe ja alles gut aus.

Nun ja, ich habe es erstmal noch etwas taillieren lassen und werde Montag nochmal hingehen. Ich denke mal, ich werde mich dann auch direkt an die Filialleiterin wenden. Wenn es vom System her nicht möglich ist, meinetwegen, aber dann soll man es nicht im Vorfeld zusagen.

Laut Mitarbeiterin sind am Hemd im Nachhinein nur die Taillierung über die Seitennaht und Abnäher zu ändern und man kann Knöpfe versetzen, mehr sei technisch nicht möglich.

Nun, dass bekomme ich auch noch mit der Hausmarke von P&C günstiger hin.

Ich glaube, das mussten sehr viele hier bei Kuhn oder Dolzer schon zahlen :p :D

Ich würde mal Cove o.ä. probieren.
 
Oben