Erfahrungen mit Kuhn (bestimmte Fillialen)

Tombadil

New Member
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Anbieter von Maßkonfektion für einen Anzug, welcher nicht von der Stange ist. Auch ein oder zwei Hemden würde ich in Auftrag geben wollen.

Seit meine Ansprüche in Sachen Bekleidung ein wenig gestiegen sind, und ich mich auch hinsichtlich dessen etwas mehr informiert habe, ist mir aufgefallen, wie mein bisheriger (und auch einziger) Anzug tatsächlich sitzt und an mir aussieht. Mehr möchte ich hierzu mal besser nicht sagen... :eek:

Nun ist es jedoch so, dass mein Budget relativ begrenzt ist (wie oft ist dieser Satz wohl schon gefallen?). Von daher sind Hersteller wie Xuits für mich leider nicht machbar. Nachdem ich bereits einiges über Dolzer und Kuhn gelesen habe, bin ich am überlegen, mein Glück bei Kuhn zu versuchen.

Nun scheint es wohl so zu sein, dass hauptsächlich die Beratung wie auch das Maßnehmen zu der Qualität des Endproduktes beiträgt. Meine Frage wäre nun, ob bereits jemand Erfahrungen mit den Filialen von Kuhn in Baden-Baden, Mannheim oder Stuttgart gemacht hat.

Hinweise zu gänzlich anderen Anbietern in dieser Umgebung nehme ich natürlich gerne entgegen.

Gruss, Tombadil
 
Wenn es dir nicht zu weit ist kann ich dir die Filiale in FFM in der Börsenstrasse empfehlen! Dort dann Herr Saliji! Er kann mMn richtig was! Ich war zuvor bei einer anderen Dame, die mMn nicht sehr kompetent war. Daraufhin kam Hr. Saliji hinzu. Ich habe schon oft mitbekommen, dass die Mitarbeiter ihn hinzuziehen wenn sie selbst einen Kunden haben der gerade seinen Anzug anprobiert!

Habe nun meinen 2. Anzug bei ihm in Auftrag gegeben! Ich bin heute gerade wieder bei ihm gewesen! Er ändern an meinem Anzug etwas, obwohl ich diesen schon im März oderso bekommen habe!
 
Wenn es dir nicht zu weit ist kann ich dir die Filiale in FFM in der Börsenstrasse empfehlen! Dort dann Herr Saliji! Er kann mMn richtig was! Ich war zuvor bei einer anderen Dame, die mMn nicht sehr kompetent war. Daraufhin kam Hr. Saliji hinzu. Ich habe schon oft mitbekommen, dass die Mitarbeiter ihn hinzuziehen wenn sie selbst einen Kunden haben der gerade seinen Anzug anprobiert!

Habe nun meinen 2. Anzug bei ihm in Auftrag gegeben! Ich bin heute gerade wieder bei ihm gewesen! Er ändern an meinem Anzug etwas, obwohl ich diesen schon im März oderso bekommen habe!

Nimm das bitte nicht persönlich, vielleicht ist ja auch einfach Deine Tastatur kaputt. Aber es gibt auch andere Methoden einen Satz zu beenden als ein Ausrufezeichen, gerne wird hier ein Punkt (".") verwendet. Vielleicht magst Du das mal versuchen.

Wenn Du darauf bestehst konsequent mit einem Ausrufezeichen zu enden rege ich an aus Gründen der Konsistenz dann auch ausschließlich GROSSBUCHSTABEN ZU VERWENDEN! :p

Edit: Inhaltlich 1a, nix auszusetzen.
 
Nimm das bitte nicht persönlich, vielleicht ist ja auch einfach Deine Tastatur kaputt. Aber es gibt auch andere Methoden einen Satz zu beenden als ein Ausrufezeichen, gerne wird hier ein Punkt (".") verwendet. Vielleicht magst Du das mal versuchen.

Wenn Du darauf bestehst konsequent mit einem Ausrufezeichen zu enden rege ich an aus Gründen der Konsistenz dann auch ausschließlich GROSSBUCHSTABEN ZU VERWENDEN! :p

Edit: Inhaltlich 1a, nix auszusetzen.

Sorry, ist mir eben erst aufgefallen. ;-)
 
... Wenn Du darauf bestehst konsequent mit einem Ausrufezeichen zu enden rege ich an aus Gründen der Konsistenz dann auch ausschließlich GROSSBUCHSTABEN ZU VERWENDEN! ...


Du hingegen hast Deine Interpunktions-Belehrung tapfer zu Ende getippt, obwohl kein einziges Komma mehr übrig war. Wirklich und wieder mal: Sprachpflege bis zur ... Selbstaufgabe. :)
 
Kommata waren bei mir schon vor der Rechtschreibereform Glückssache. :(

Eine gute Freundin von mir macht Schlusslektorat für mehrere Zeitschriften. Jede mit einem unterschiedlichen Satz an Rechtschreibregeln und -konventionen. Absolute Hochachtung - für mich wäre das der direkte Weg in die Klapse. Und sie ist gut! Isch künnt dat nit.
 
Wenn es dir nicht zu weit ist kann ich dir die Filiale in FFM in der Börsenstrasse empfehlen! Dort dann Herr Saliji! Er kann mMn richtig was! Ich war zuvor bei einer anderen Dame, die mMn nicht sehr kompetent war. Daraufhin kam Hr. Saliji hinzu. Ich habe schon oft mitbekommen, dass die Mitarbeiter ihn hinzuziehen wenn sie selbst einen Kunden haben der gerade seinen Anzug anprobiert!

Habe nun meinen 2. Anzug bei ihm in Auftrag gegeben! Ich bin heute gerade wieder bei ihm gewesen! Er ändern an meinem Anzug etwas, obwohl ich diesen schon im März oderso bekommen habe!


FFM ist schon ein gutes Stück zu fahren. Und wenn ich bedenke, dass ich da dann mindestens zwei und unter Umständen sogar drei mal hinfahren muss... das kommt eher nicht in Frage.

Dann würde ich lieber etwas mehr für den Anzug bzw. die Hemden ausgeben und weniger Geld durch die Fahrerei auf der Strecke lassen.

Hat aus dem Forum bereits jemand mit Maßkonfektion aus dem Raum Karlsruhe Erfahrungen gemacht?
 
Oben