Erfahrungen mit Hockerty

Ich habe mir jetzt für kleines Geld und als Test ein Leinenjackett machen lassen. Ablauf war ok, Passform erstaunlich gut. Nackenfalte habe ich selbst geändert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Kragen direkt mit dem Oberstoff vernäht war. Da gehört eigentlich eine Einlage rein, damit es nicht ausleiert. Ok, also nicht langlebig, was ich bei dem Preis auch nicht erwartet hatte. Bisschen tailliert und nun ist es gut tragbar.

Aber: Trotz Zusage eines Baumwoll-Leinen-Gemischs, also 100 % Naturfasern, das typische Kleben am Bügeleisen. Kleine Brennprobe aus einem Saum genommen und: Polyesteranteil.

Support stellt sich bisher blöd und fragt, ob ich die Pflegeanleitung beachtet hätte ...

Interessant ist nun, dass die Jacke ohne Wäscheetikett kam, was in der EU Vorschrift ist. Das war nicht nur bei mir so. Es gibt also keinen direkten Rückschluss auf die Stoffqualität. Weiterhin akzeptiert das Unternehmen kein Paypal.

Aus beidem ergibt sich die interessante Kombination, dass Endverbrauchern unter Umgehung einer EU-Vorschrift Produkte verkauft werden, deren Stoffqualität für Laien nicht ersichtlich ist. Reklamation ist stark eingeschränkt durch den Ausschluss von Paypal.

Sehr seriös ;-)
 
Oben