Erfahrungen mit diversen italienischen Marken

Ich kann nochmal ein paar Worte zu PAL ZILERI beitragen. Die Stoffe sind sehr gut, die Schnitte finde ich hervorragend und die Verarbeitung ist ebenfalls exzellent, ähnlich wie Corneliani. Full Canvas und staffiertes Innenfutter aus Cupro. Die Knopflöcher sind besser als bei den alten Anzügen und die Armlöcher schön schmal bei ausreichender Weite des Ärmels und guter Gesamtlänge des Sakkos. Hosen sind zum Teil vernünftig (moderat schmal) geschnitten.

Ich habe just einen PZ Dreiteiler von Yoox für 270€ bekommen (regulärer Preis laut Etikett um 1100€), der definitiv nicht so dilettantisch gemacht ist, wie man es normalerweise von Outletware kennt. Es dürfte sich tatsächlich um reguläre Ware handeln. Auch hier wichtig: Finger weg von der Modelinie, die heißt "LAB.". Diese Anzüge sind fused und nach meiner Erfahrung ähnlich geschnitten wie die gefürchteten Kaufhausanzüge.
 
Ich kann nochmal ein paar Worte zu PAL ZILERI beitragen. Die Stoffe sind sehr gut, die Schnitte finde ich hervorragend und die Verarbeitung ist ebenfalls exzellent, ähnlich wie Corneliani. Full Canvas und staffiertes Innenfutter aus Cupro. Die Knopflöcher sind besser als bei den alten Anzügen und die Armlöcher schön schmal bei ausreichender Weite des Ärmels und guter Gesamtlänge des Sakkos. Hosen sind zum Teil vernünftig (moderat schmal) geschnitten.

Ich habe just einen PZ Dreiteiler von Yoox für 270€ bekommen (regulärer Preis laut Etikett um 1100€), der definitiv nicht so dilettantisch gemacht ist, wie man es normalerweise von Outletware kennt. Es dürfte sich tatsächlich um reguläre Ware handeln. Auch hier wichtig: Finger weg von der Modelinie, die heißt "LAB.". Diese Anzüge sind fused und nach meiner Erfahrung ähnlich geschnitten wie die gefürchteten Kaufhausanzüge.

Wenn ich richtig recherchiert habe gibt es neben "Lab" noch zwei weitere Linien, wobei eine davon "Sartoriale" zu heißen scheint. Meintest du die letztere?
 
Nachdem ich zur Tagliatore-Passform weiterhin nichts im Netz in Erfahrung bringen konnte, habe ich mir mal zwei Anzüge bei Yoox in Größe 48 bestellt. Sakkos waren im Vergleich zu Boglioli Hampton und KJacket in derselben Größe deutlich enger und kürzer. Mit 72cm ungefähr so kurz wie 48er Kurzgröße bei SuSu. Schade, da Stoff und Verarbeitung einen guten Eindruck gemacht hatten. Vielleicht hilft diese Info ja anderen Tagliatore-Interessenten.
 
Da man zu den Boggi-Schnitten auch nicht so viel im Netz findet, hier ein kurzer Erfahrungsbericht.

Habe einen Anzug im Milano Fit, einem der weitesten Schnitte bei Boggi, probiert. Stoff und Verarbeitung fand ich sehr ansprechend, typisch italienisch leicht. Die Passform des Sakkos fand ich auch gut. Insbesondere hatte das Sakko im Vergleich zum SuSu-Standardschnitt ordentlich Weite an Brust und Taille. Es war allerdings auch etwas kurz, was meinem kurzen Oberkörper aber entgegen kommt (muss sonst immer kürzen). Demgegenüber war die Hose leider knalleng, und das trotz Regular Fit. Es kam mir wirklich so vor, als wenn die bei der Hose einfach eine Nummer kleiner liefern würden im Vergleich zum Sakko. Da es eine "Separates"-Option leider wohl nicht gibt, wird das nichts mit mir und Boggi. Aber für Leute mit sehr schlankem Unterleib ist das sicher eine gute SuSu-Alternative.
 
Oben