Erfahrungen mit diversen italienischen Marken

Ich habe bei BS vor einem Jahr ein grünes Tombolini Sakko aus Leinen gekauft. Innenfutter ^100% Viskose. Ich war auch sehr zufrieden mit dem Teil, aber nach 2 Mal Reinigung hat sich das Schulterfutter aufgelöst, bzw, es hat einen Hügel rechts gemacht. Ursprungspreis war 600Euro, da gackern die Hühner. Ich habe es 100
 
Hat's Dir gefallen?
Ich trage mehrere Sakkos von Tagliatore, Neil Berret, Barashan...
Nach der Konstruktion hat mich noch niemand gefragt, nur danach wo ich sie her habe.
Und ich bekam u.a. deshalb in meinem Stammlokal den Spitznamen "Der Italiener" verpasst. :eek:

Tagliatore interessiert mich ebenfalls sehr, konnte nur kaum einen Laden ausfindig machen, in dem man etwas von denen hätte anprobieren können. Wie sind deine Langzeiterfahrungen?
 
Ich habe vermutlich 3 Zweireiher von Caruso (dort gefertigt), Stoff sollte von Carlo Babera sein.
Tragegefühl ist super, auch wenn ich keinen Vergleichspunkt in der Preisklasse habe.
Qualität ist meiner Einschätzung nach ganz gut.
 
Sagen wir in der Liga bis 1500 Euro.
Best bang for the buck Caruso. Allerdings gibts verschiedene Linien. Schau nach Sartoria Parma.

Tagliatore mag ich sehr, da sehr leicht. Gibts schon für um die Tausend.
Conerliani könnte noch was sein, aber nicht die "Collection".
Letzgenanntere ein wenig "frischer" als Caruso mMn.

Eventuell noch Canali, aber da kenne ich mich nicht aus.
 
Von Caruso habe ich einen klassischen Wintermantel, der wirklich wunderbar ist. Ich vermute mal, dass die Anzüge ebenfalls eher klassisch/konservativ sind. Derzeit interessiere ich mich eher für was sehr leichteres/modernes (natürliche Schulter etc.)

Hat jemand mehr Infos über die Passformen von Tagliatore? Habe keine Lust auf dieses ewige Hin-und-Her mit Yoox.
 
Tombolini bietet neben klassischen Anzügen auch sportliche Sakkos an, manchmal auch Blazer genannt. Diese sind sehr schmal geschnitten und eher kurz. Die meisten hatte meiner Erinnerung nach Viskoseinnenfutter oder auch mal Polyester und waren nur leicht gepolstert. Viele farbenfrohe Oberstoffe. In Italien sieht man viele junge Leute die abends solche Sportsakkos zur Chino tragen. In etwa vergleichbar mit denen von LBM oder Boglioli.
Davon sind die Deutschen ja noch meilenweit entfernt.
Bei Yoox muss man allerdings aufpassen, da dort zum Teil sehr günstige und billig gemachte Versionen verfügbar sind.
Zu den normalen Anzügen kann ich wenig beitragen. Im Tombolini-Shop in der Nähe von Civitanova waren sehr klassische 2 und 3-Knopfsakkos mit schönen Stoffen. Preislich in der oben genannten Region. Recht sauber verarbeitet und ordentlich gepolstert.
Neben den Anzügen hat Tombolini sehr geschmackvolle Pullover usw. im Angebot. Eher klassischer Stil aber mit italienischem Einfluss.
Viele Grüße, Sven
 
Oben