Erfahrungen mit Canali bzw. Ortigini (Herrenausstatter Braun)

schiff

New Member
Hallo zusammen,

beim Herrenausstatter Braun bin ich auf folgendes Paar Canali Schuhe gestoßen:
http://www.herrenausstatter-braun.de/Schuhe/Schuhe-braun-braun-41-5.html
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Ich konnte leider nicht viel bei den bekannten Suchmaschinen herausfinden. Canali soll wohl die Schuhe bei Campanile herstellen!?!
Generell scheint die Qualität sehr gut zu sein, jedoch in englischen Foren werden bei den Preisen eine Obergrenze bis 300$ genannt. Ist der Schuh e. E. beim obigen Anbieter überteuert?

Beim weiteren Stöbern ist mir noch folgender Schuh von Ortigini aufgefallen:
http://www.herrenausstatter-braun.de/Markenportraits/Ortigini/Schuhe-Antik-braun-braun-6-oxid-1.html
Klar eine Kopie, folgender Antwort hatte ich von Braun erhalten:
Die Ortigini Modelle werden aber eindeutig alle in Italien von dem Label selber gefertigt und haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Gibt es hier allgemein Erfahrungen zu den Herstellern bzw. zu Braun? Zu welchem Schuh würdet ihr tendieren?


Viele Grüße
 

don_ollie

Active Member
Ich habe das Modell bei Braun mal anprobiert. Das Leder fand ich verhältnismäßig steif, ansonsten machten die Schuhe einen guten Eindruck auf mich. Allerdings: Die Form ist wirklich sehr lang und spitz. Obwohl ich die längliche der abgerundeten, "britischen" Form vorziehe, waren mir die Ortigni einfach zu lang und spitz und weckten Erinnerungen an "Spion und Spion"...
 
Oben