Erfahrungen mit Atelier NA

Ansgar91

Member
Hallo liebe Forengemeinde,

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Atelier NA gemacht? Anscheinbar hat die französische Kette einen Laden in Berlin eröffnet und wirb in letzter Zeit insbesondere mit Facebookannoncen, einem 3D Scanner und 2 für 1 Angeboten. Rezensionen oder Berichte sind zumindest auf Englisch oder Deutsch so gut wie nicht vorhanden.

Ich werde demnächst wohl selbst einmal vorbei schauen und mir einen Eindruck machen. Eure Erfahrungen und/oder Meinungen dazu würde mich aber dennoch sehr interessieren.
 
Ein Scanner kann ein geschultes Schneiderauge nicht ersetzen.
Ich habe so einen Laden im La Fayette mal gesehen.
Standardpolsterung in den Schultern, abgerundete Schultern nicht möglich, geklebt, kein Rollband, etc.
IMHO vergleichbar mit KUHN in Deutschland.
Für Einsteiger ist das 2:1 sicher verlockend.
 
Ein Scanner kann ein geschultes Schneiderauge nicht ersetzen.
Die Frage wird sein; kann ein Scanner ein Verkäufer mit Wochenendkursschneiderausbilung ersetzen :)

Bin auch mal gespannt.

Wie es es verstanden habe, wird das Scannen aber nur als "Zusatz" verstanden, und die Maße dann vom Fachpersonal aufs Maßblatt wie gewohnt übertragen.
Ich finde das ziemlich genial, gerade wenn man dann ein digitalisiertes 3D Modell von Kunden hat. Bedenken habe ich allerdings, dass die Kunden es toll finden in der Unterhose ablichten zu lassen, und auch der Kosten/Nutzen Faktor wäre interessant.

Scabal hat die Scanner damals aufgegeben nach einigen Monaten Testphase.
 
Oben