Erfahrungen Boot Black

Wiener Kontrabass

Well-Known Member
Servus Urban!
Ich probiere die Handpolitur immer wieder mal aus, so wie auch bei diesem Paar.
Ein Ergebnis wie du bekam ich bisher leider noch nicht hin.
Ich habe die Schuhe nach der Handpolitur zusätzlich mit weichen Poliertüchern nachpoliert um den Glanz zu steigern, was bei dir ja nicht erforderlich ist und dennoch ist dein Ergebnis um Welten besser.
Ich benutze wirklich nur sehr wenig von der AP, habe es auch schon mal mit mehr Creme versucht, da ich dachte dass ich es vielleicht ubtertreibe, daran lag es aber nicht.
Vielleicht hast du noch einen Tipp?
Die two face plus lotion habe ich übrigens vorher auch verwendet.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Was ist eigentlich der Vorteil der Handpolitur? (Gegenüber Bürsten und Tücher) Mehr Wärme durch die Reibung der Handfläche und dadurch ein stärkerer Glanz?
 

Urban

Well-Known Member
Genau, durch die Wärme der Hand und ihre große Auflagefläche plus Speed
aber ohne Druck = einfach nur locker auflegen und die Hand vorher ausschütteln,
entsteht der Glanz.
Ich warte mit dem Handpolieren nur solange nach dem Eincremen bis sie nicht mehr klebt (Finger drauf tippen);
so ist die Wachsschicht noch nicht komplett ausgehärtet.
Steigerbar noch um ein Quäntchen mit THE BRUSH.
Ich müsste das Beweisfoto heraussuchen, stecke aber zu mit Arbeit - daher auf die Schnelle
das Video von der PITTI UOMO:
https://www.instagram.com/p/Bsb1yI4nUIX/
 
Oben