Erfahrungen Boot Black

Ist ein guter Trick mit dem Coat in ein paar Minuten Hochglanz zu generieren statt sich mit der WaGlaPol
lange herum zu plagen, oder? ;)
 
Ich kann Boot Black uneingeschränkt empfehlen. Ich habe im Laufe der Zeit fast alles, was es so an Schuhpflegemitteln gibt (außer Saphir - das war mir entgangen), probiert und kann für mich feststellen, dass man mit BB einen großen Qualitätssprung macht. Das ist alles sehr durchdacht und in guter Qualität produziert.
Ein Beispiel: Ein mit der Famacocreme gepflegter Schuh sieht erst einmal gut aus, leichter Glanz, wie gewünscht. Pflegt man diesen Schuh mit der BB-Creme = leichter Glanz, wie gewünscht, bekommt das Leder eine ganz andere Anmutung - komplexer mit einer größeren »Tiefe«. Ich kann es leider nicht anders beschreiben.

Da ich auch immer die 2-1-Lotion benutze, verändert sich auch leicht die Haptik des Leders positiv.

Auch meinen Raulederschuhen geht es jetzt deutlich besser. Ich benutze im Moment noch die Spraydosen - wenn diese zur Neige gehen, wechsele ich zum Moisture-Spray.

Wenn ich mir demnächst die Raulederboots meiner Frau mit dem vollen Programm (waschen + pflegen) vornehme, werde ich noch separat berichten.

Die Preise relativieren sich in zweierlei Hinsicht. Zum einen erreicht man bereits mit der Creme ein Ergebnis, welches ich mit anderen Mitteln bisher nicht erzielen konnte (es gibt ja noch eine Steigerungsmöglichkeit mit der Artist-Palette) zum anderen (wenn man die geringe Menge Creme betrachtet, die man pro Paar benötigt) kommt man sehr lange mit einem Tiegel hin.

Beste Grüße
 
Hallo,

ich als Schuhpflege-Einsteiger habe bisher immer die Schuhcremes von Saphir (Medaille D'Or) verwendet und war damit recht zufrieden.

Vor einigen Tagen bot der Nutzer @Dexter_ hier im Forum an, einen Tiegel Boot Black Shoe Creme an einen Testwilligen zu verschenken. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen (vielen Dank noch einmal!).

Heute kam das Päckchen an und ich habe die Creme sofort getestet. Was mir im Unterschied zu dem Produkt von Saphir aufgefallen ist, ist die höhere "Deckkraft". Insgesamt reicht es aus, mit einer Kleinstmenge der Creme einmal über den Schuh zu gehen. Bei Saphir habe ich manchmal zwei Runden mit dem Lappen und entsprechend mehr Produkt drehen müssen.

Nach kurzer Einwirkzeit habe ich den Schuh mit einer Rosshaarbürste abgebürstet und mit einer Ziegenhaarbürste nachpoliert. Im Ergebnis erzeugt die Creme einen leichten unaufdringlichen Glanz, der mir persönlich sehr gut gefällt. Auch die Farbauffrischung kann sich sehen lassen, sodass ich überlege in Zukunft nur noch BB Cremes zu verwenden. Im Ergebnis dürfte man damit sogar günstiger weg kommen, als mit den Cremes von Saphir, da mit weniger Materialeinsatz ein besseres Resultat zu erzielen ist. Zudem riecht die Creme besser ;)

VG
RR
 
Ich werde kommenden Monat auch von Saphir (der Rest neigt sich dem Ende zu) auf BB umsteigen. Ich habe bereits eine Farbe von BB und das Ergebnis ist phantastisch. Wenn man dann noch bedenkt das direkte Preisvergleich so minimal höher liegt das es ein Witz ist - hinzu kommt noch die Ergbiebigkeit
 
Seit letzte Weihnachten verwende ich für die Pflege meiner Schuhe fast ausschließlich Boot Black Produkte.
Das war mein erster Erfahrungsbericht an Urban, am ersten Weihnachtsfeiertag:

"... wie versprochen, hier mein erster (!) Erfahrungsbericht:

Die Two Face Plus Lotion ist einfach nur genial! Entfernt ohne Mühe alte Creme-/Wachsschichten, es reicht wirklich eine geringe Menge und es ist kein lästiges reiben/rubbeln mit viel Druck erforderlich. Dass das Leder gleichzeitig gepflegt und geglättet wird und man es auch für die Innenreinigung/-Pflege verwenden kann - einfach spitze! Bin voll und ganz überzeugt von dem Produkt!

Die AP Creme ist ebenfalls unglaublich gut! Ich bin schon gespannt auf die "prune" Creme, denn man merkt schon beim Schwarz die hohe Farbpigmentierung. Die Farbtiefe ist beeindruckend!
Es ist erstaunlich wie wenig Creme für die Anwendung erforderlich ist, die wird lange halten, so ergiebig wie sie ist!
Allerdings bin ich von dem Ergebnis noch (!) nicht so ganz überzeugt, meine Erwartungshaltung war schon etwas höher.
So einen schönen, tiefen Glanz wie du, habe ich leider nicht hinbekommen. Habe sowohl die Handpolitur (erstaunlich wie gut die funktioniert!) als auch die übliche Ross- und Ziegenhaarpolitur angewandt. Ein Unterschied war jetzt beim ersten Versuch leider nicht erkennbar.
Mal schauen ob es mir gelingt mit etwas Übung mehr Glanz herauszuholen, ansonsten werde ich mir die High Shine Produkte besorgen.

Der Edge Crayon ist ebenfalls hervorragend, die Anwendung kinderleicht und ebenfalls extrem ergiebig! Der wird ewig halten!
... "

Mittlerweile habe ich etwas Erfahrung mit den Produkten und konnte ein bisschen mit der Anwendung experimentieren. Das gezeigte Paar von Andrea Ripani ist mit der AP gepflegt, sowie mit zwei Lagen Wachs von Saphir Mirror Gloss, werde demnächst allerdings die High Shine Produkte von Boot Black bestellen.
Ich bin auf jeden Fall vollstens zufrieden mit den Produkten von Boot Black!
 

Anhänge

  • IMG_20191225_135652.jpg
    IMG_20191225_135652.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20191225_135805.jpg
    IMG_20191225_135805.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20191225_135740.jpg
    IMG_20191225_135740.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20200316_141146.jpg
    IMG_20200316_141146.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20200316_141217.jpg
    IMG_20200316_141217.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20200316_141006.jpg
    IMG_20200316_141006.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 157
Was ich noch gerne hinzufügen möchte:

Wie ihr euch denken könnt, habe ich die Produkte über @Urban bezogen.
Urbans Beratung via Mail ist exzellent, er antwortet rasch, ausführlich und stets geduldig - sogar an Tagen und Urzeiten, an denen man sich gar keine Antwort erwartet. Das ist nicht selbstverständlich, sehr empfehlenswert!
 
Oben