Erfahrungen Boot Black

Liebe Alle,

Ich wollte hier kurz meine Erfahrungen zu Boot Black mitteilen.
Habe Schuhcreme und Wachs getestet.
Ich kann nur sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner vorherigen Pflege. Das war auch keine günstige aus der Drogerie. Aber dennoch.
Die Schuhe haben jetzt einen ungeahnten Glanz, der war vorher nicht möglich. Man benötigt auch nur ganz wenig Creme (wahrscheinlich ist das der Trick). Vorher habe ich die two face lotion genutzt zum reinigen. Ich kann die Sachen uneingeschränkt empfehlen.

Liebe Alle,

Ich wollte hier kurz meine Erfahrungen zu Boot Black mitteilen.
Habe Schuhcreme und Wachs getestet.
Ich kann nur sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner vorherigen Pflege. Das war auch keine günstige aus der Drogerie. Aber dennoch.
Die Schuhe haben jetzt einen ungeahnten Glanz, der war vorher nicht möglich. Man benötigt auch nur ganz wenig Creme (wahrscheinlich ist das der Trick). Vorher habe ich die two face lotion genutzt zum reinigen. Ich kann die Sachen uneingeschränkt empfehlen.
Was war denn deine vorherige Pflege? Und wo zeigen sich neben dem Glanz noch andere bessere Eigenschaften?

Aficionado

Well-Known Member
Ich bin auch Neukunde bei Boot Black, hat man ja schon im "Heute gekauft" Faden sehen können.
Gekauft habe ich nur Schuhcreme, Wachs brauche ich keins..., auch die Delicate Cream, die Two-Face plus Lotion und paar andere Sachen sind im Einkaufswagen gelandet.
Vorher habe ich Mittelklasse Produkte verwendet, wie schon von Alrik beschrieben ein sehr großer Unterschied.
Die Sachen sind verdammt ergiebig (da fällt der Preis auch nicht so ins Gewicht) und die Farben sehr stark.
Was ich noch beobachtet habe ist, dass das Leder nach der Bearbeitung mit der Lotion glatter wird und allgemein "lebendiger" aussieht.
Ich habe auch die Delicate Cream auf anderen Lederwaren angewendet, sehen direkt viel lebendiger aus ohne zu glänzen, die Flecken an der Tasche sind auch weg.
Was auch ein Vorteil ist, ist die Beratung von Urban, die sich auch nicht nur auf seine eigenen Produkte bezieht.

Urban

Well-Known Member
Meine Erfahrungen mit BB sind auch alle sehr gut bis exzellent, nur am Anfang musste ich schon
ein klein wenig herum experimentieren mit manchen Produkten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
So kam ich dann irgendwann auch auf den Trick mit Handpolitur, der Hochglanzpolitur der AP mit der Handfläche,
die der Wasserglanzpolitur von Schuhwachs kaum nachsteht, wenn überhaupt.
Auch zu finden als Video in Youtube unter meinem bürgerlichen Namen.

Oben