Erfahrung mit Anzügen von "Regent"

Ich meinte es so, um dem Personal an der Basis einen Schwung und Grund zur mehr Energie zu geben, zahlt man einer Näherin statt 13,xx€ eben 15 oder sogar 16€ die Stunde. Warum? Weil! :)

Lasst 25 Näherinnen und Näher sein. Das sind bei 38Std die Woche 3.800Std im Monat. Also sind es bei 2€ mehr die Stunde rund 8tds€ Mehrkosten monatlich. Jetzt ist die Rechnung natürlich in Wirklichkeit etwas komplexer. Aber der Betrag bzw die Mehrkosten sind sehr überschaubar! Das ganze kann man dann auch auf den Verkauf und andere Bereiche beziehen ...

Es geht darum, Mitarbeiter zu motivieren. Mitarbeiter die einiges durchgemacht haben. Mitarbeiter die ihre Energie auf die Teile setzen sollen und bei einer Firma von der es immer heißt “die Seele der Schneider steckt in jedem Teil“, sollte eben auf genau diese Seelen achten ...
 
Ich meinte es so, um dem Personal an der Basis einen Schwung und Grund zur mehr Energie zu geben, zahlt man einer Näherin statt 13,xx€ eben 15 oder sogar 16€ die Stunde. Warum? Weil! :)

Lasst 25 Näherinnen und Näher sein. Das sind bei 38Std die Woche 3.800Std im Monat. Also sind es bei 2€ mehr die Stunde rund 8tds€ Mehrkosten monatlich. Jetzt ist die Rechnung natürlich in Wirklichkeit etwas komplexer. Aber der Betrag bzw die Mehrkosten sind sehr überschaubar! Das ganze kann man dann auch auf den Verkauf und andere Bereiche beziehen ...

Es geht darum, Mitarbeiter zu motivieren. Mitarbeiter die einiges durchgemacht haben. Mitarbeiter die ihre Energie auf die Teile setzen sollen und bei einer Firma von der es immer heißt “die Seele der Schneider steckt in jedem Teil“, sollte eben auf genau diese Seelen achten ...
Bloss so wird es nicht gedacht
 
Sowas ist nicht kalkulierbar. Ausser wenn man ne Kristalkugel hat :D. Jede solcher Schätzungen ist nichts wert. Weil sie mit Faktoren jonglieren, die man nicht im Griff hat. Wer solchen Zahlen vertraut ist blind.
 
Ich würde sagen: Wer keine Rückstellungen für Ereignisse bildet, die er zwar nicht exakt kalkulieren kann, die aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen werden, ist etwas zu optimistisch. Genau so verläuft doch der Weg in die nächste Insolvenz des Sanierungsobjekts.
 
Ich würde sagen: Wer keine Rückstellungen für Ereignisse bildet, die er zwar nicht exakt kalkulieren kann, die aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen werden, ist etwas zu optimistisch. Genau so verläuft doch der Weg in die nächste Insolvenz des Sanierungsobjekts.
Da hast Du schon recht. Jedoch kann man immer was finden was hätte sein können.
Und wenn ich sehe woran die meisten Geschäfte scheitern und dann Insolvenzen anmelden, hat es selten mit solchen Rücklagen zu tun. Das liegt wohl ehr daran, das viele der Topleute in den Führungsetagen das Rad neu erfinden und sich mehr auf ihre Exceltabelle verlassen als auf den gesunden Menschenverstand. Dazu gehört natürlich auch das versucht wird viele Dinge die sein können in diese Tabellen reinzudrücken. Und daran wird dann geglaubt wie an die Bibel.
 
Mann Mann Mann....diese ganzen spekulativen Kalkulationen kann man sich glaube ich getrost sparen. Es ist viel banaler. Regent war seit 20 oder sogar 30 Jahren nicht erfolgreich und ist von einer Insolvenz in die die Nächste gerutscht. Die Zahl derer, die ab 2500 Euro für einen Anzug ausgeben ist verschwindend gering. Wieviel Herrenausstatter in deutschland gibt, die so ein Produkt erfolgreich platzieren können? Auch die "neue Lust am Anzug", die durch die vielen Maßkonfektionäre, und auch durch so ein Forum, ein wenig suggeriert wird, darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß immer weniger Menschen Anzug tragen und die klassische Herrenmode eigentlich ein Auslaufmodell ist. Und made in Germany wollen ja auch viele von uns eher seltener bezahlen ......
 
Oben