Englische Bespoke (Anthony Sinclair)

montemulini

Active Member
Hallo,

ich hoffe, dass ich keinen reduntanten Beitrag eröffnet habe! Ansonsten möge man mir verzeihen und meinen Beitrag an die richtige Stelle verschieben.

Hat jemand Erfahrung mit Anthony Sinclair in London. Mir gefällt der von ihm entwickelte "Conduit Cut" Ich spiele mit dem Gedanken einen Anzug von Anthony Sinclair anfertigen zu lassen. Ich war allerdings noch nie extra wegen eines Anzugs in London!

Da ein Bespoke ja eine kleine Investition darstellt und ich beruflich nicht mehr nach London komme, somit ja auch Reisekosten anfallen, hätte ich gern eine Meinung......

Was haltet Ihr von Anthony Sinclair ?

Was haltet Ihr von Carlos Barbera Stoffen generell?
 
Nix, der ist seit mehr als 20 Jahren tot.

Sinclair war der "Hausschneider" einiger Berühmtheiten, die aber auch alle entweder tot oder über 80 sind.
Wenn als nicht gerade eine Seance stattgefunden hat, die ihn erscheinen liess, wird er keine Anzüge mehr machen können. Offenbar haben es einige Geschäftemacher geschafft, seinen Namen "wiederzubeleben".

Mit einer Reise wird es nicht getan sein, ein Bespie braucht wenigstens 2 Fittings.
 
Ich gebe noch zu bedenken: Der Maßschneider kann einen perfekt passenden Anzug schneidern, das bedeutet dann aber: Der Anzug passt perfekt zum Körper seines Trägers. Das ist nicht gleichbedeutend mit: Der Träger sieht danach aus, wie Daniel Craig, nur weil er beim Schneider von Daniel Craig war. Sie verstehen, welchen Unterschied ich meine?
 
Ich gebe noch zu bedenken: Der Maßschneider kann einen perfekt passenden Anzug schneidern, das bedeutet dann aber: Der Anzug passt perfekt zum Körper seines Trägers. Das ist nicht gleichbedeutend mit: Der Träger sieht danach aus, wie Daniel Craig, nur weil er beim Schneider von Daniel Craig war. Sie verstehen, welchen Unterschied ich meine?

Natürlich verstehe ich das. Ich erwarte mir keine Wunder. Ich bin auch gar nicht so fasziniert von Daniel Craig. Wenn schon mehr von Sean Connery. Ich hab gelesen, dass er von seinem Regiseur den Auftrag erhielt im Anzug zu schlafen um ganz eins zu werden. Es ist nicht nur der Schnitt, sondern auch die Art wie man einen Anzug trägt......man sieht das ja sehr gut bei Leuten die nur manchmal Anzüge tragen.....

Ich hab nur meinen perfekten Anzug noch nicht gefunden. Eines ist schon klar, ein guter Schneider kann einen besser aussehen lassen, wie ein guter Fotograf einen ins richtige Licht setzen kann. Es geht ja auch um die Beratung bei kleinen Details die am Ende aber den "Schmiss" ausmachen.

Mir gefällt eben der Conduit Cut von Sinclair, der inzwischen Tod ist, ich weiß.
Ich mag klassische Schnitte. Ich bin kein Fan von Tom Ford! Ich möchte aber dennoch einen modernen touch verbinden mit dem alt hergebrachten. Ich möchte einen englischen Schnitt mit schweren Stoff.....weiß aber nicht ob mir das wirklich steht....deswegen denke ich, das es auch die Aufgabe eines guten Schneiders ist zu beraten...
 
Vermutlich kommt er dann mit der Sense im Arm und präsentiert uns seinen aktuellen 'Condolence Cut'... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur meinen perfekten Anzug noch nicht gefunden.
Mein Eindruck ist, dass Du einfach einen ganz normalen, im Detail gut sitzenden Anzug möchtest. "Conduit Cut" und "klassischer Schnitt" sind nur Umschreibungen dafür, die Du selber gar nicht richtig verstehst.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du nicht dahin kommen wirst, indem Du auf den "perfekten Anzug" wartest, der irgendwo vom Himmel fällt. Du musst einfach mal Formen von Maßfertigung für Dich aktiv ausprobieren und diese Ergebnisse optimieren. Das wird nicht ohne eine Beschäftigung mit den Möglichkeiten der Materie und der Selbsterkenntnis für Deine eigene Figur funktionieren. Perfektion entsteht durch kontinuierliche Annäherung. Dabei können solche Foren helfen, wenn man an ihnen aktiv teilnimmt und die eigenen Versuche zum Review stellt. Nicht alles so erworbene Feedback ist hilfreich, aber es schafft für einen selbst die nötige Distanz, die eine Weiterentwicklung erst ermöglicht. Sich an irgendwelche Marken oder Schneidernamen zu halten oder Bodybuilder aus den 50er Jahren wie Connery als Vorbilder für eigene Schnittformen zu nehmen bringt einen dabei nicht weiter.
 
ich denke, das war oder ist ein sehr vernünftiger Rat. Vielen Dank. Wenn ich mich durchgerungen hab werde ich die ersten Ergebnisse posten.

PS: Die Kommentare zu A. Sinclair find ich auch lustig. Das war ein 11er ohne Tormann, auf diesen Ball muss man einfach ordentlich drauf hauen.....
 
Das ist nicht der Grund. Der Grund war vielmehr, das seit Jahren die Unsitte grassiert, alte Marken oder Namen, die für Qualität und Value standen, wiederzubeleben und mit minderwertigen oder bestenfalls durchschnittlichen Artikeln zu füllen, die aus den selben asiatischen Fabriken kommen wie der Krempel von Primark, KiK und Deichmann.

Gerade in GB sind in den letzen 10 Jahren Dutzende von bekannten Marken gekauft worden und bieten jetzt Ware an, die suggeriert, es handle sich noch um das Original. Dies, zusammen mit dem Qualitätsverfall nach Relaunch aktiver Marken wie Burberry, Barbour, Church's usw., führt zu einer gewissen Süffisanz, wenn wieder eine dieser "Entdeckungen" auftaucht.
 
Vielen Dank Proteus, das macht es für einen Amateur ja so schwer! Leider ist es ein Trend, Tratitions-marken zu kaufen, abzumelken und die Psychologie des "Brandings" zu nutzen. Auch bei Rayban hat mich das sehr geärgert!

Ich bin auch bei Barbour reingefallen. Ist einfach schwierig wenn man sich zu wenig auskennt und den Markt nicht beobachtet oder beobachten kann.

Deswegen ist die Hilfe in einem Forum besonders wichtig! Um zu erfahren wo entweder Preis/Leistung noch stimmen. Oder wo der Premium Bereich noch wirklich Premium Bereich ist. Wem kann man noch trauen. Auch die noch "nicht verkauften" Topmarken, drehen ja regelmässig an der Qualitätsschraube. Etwas runter, dann bei Wahrnehmung der Kunden wieder etwas rauf. Somit müsste ja jedes Stück einzeln beurteilt werden.

Wo sind die Zeiten wo ein Laie einem "Qualitätshersteller" noch trauen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben