Endlich ein Herren Maßschneider der Alta Moda in Frankfurt!

lewo

New Member
Liebe Stil- Liebhaber,

wie versprochen habe ich den Herren Maßschneider in Frankfurt ausfindig gemacht. Und ich war in seiner Wohnung- wo gleichzeitig sein Atelier ist !!!! Wow!! Es ist das geilste, was man sich vorstellen kann- neben limitierten Rolf Benz Sofas stehen 100 jährige Regale, auf denen die edelsten Cashmere- Stoffe, S' 140er, edle Futterstoffe etc. liegen. Und an der Wand hängen elegante Ligne Roset lange Schränke, die voll mit seinen Rosshaar- Einlagen, Materialien, die man nirgendwo mehr finden kann, wahnsinnige Knopfsammlung..... Und gegenüber der stilvollen Hülsta- Wohnwand war ein 2,50 m Bügeltisch. Der aber nicht der einzige war. Neben dran war der andere klassische HAKA- Bügeltisch. Da standen 3 Bügeleisen, die im Einsatz waren. Und auf den Schneidertorsos ein Sakko, dessen Anblick Neid erweckt: weil wir diese Szenen nicht mehr erleben können. Die halbfertige Jacke mit den akkuraten Heftfäden. Gleichzeitig arbeitete er an noch einem anderen Anzug und 10 Hemden aus den feinsten Hemdenstoffen.... Klaasse!! Und in der Mitte des riesigen Raumes auf einem Kuhfell- Teppich lag sein lustiger Basset- Hound!!!

Der Schneider, der nicht das klassische Bild des alten Schneiders entspricht, sondern ein sportlicher Mann in den 40 ist meinte, der sei voll ausgebucht und man rechnet bei ihm mit Wartezeit. Von diesen 10 Hemden waren 4 für Joachim Löw, der ein alter Freiburger-Freund von ihm sei und die anderen 6 für eine von den Medien bekannte Person, die ich nicht erwähnen darf.
 
Darfst Du denn den Namen und die Adresse des Scheiders bekannt geben oder kommt dann auch die FiFa und kündigt Dir den Sky-Vertrag? :D:)
 
Liebe Stil- Liebhaber,

wie versprochen habe ich den Herren Maßschneider in Frankfurt ausfindig gemacht. Und ich war in seiner Wohnung- wo gleichzeitig sein Atelier ist !!!! Wow!! Es ist das geilste, was man sich vorstellen kann- neben limitierten Rolf Benz Sofas stehen 100 jährige Regale, auf denen die edelsten Cashmere- Stoffe, S' 140er, edle Futterstoffe etc. liegen. Und an der Wand hängen elegante Ligne Roset lange Schränke, die voll mit seinen Rosshaar- Einlagen, Materialien, die man nirgendwo mehr finden kann, wahnsinnige Knopfsammlung..... Und gegenüber der stilvollen Hülsta- Wohnwand war ein 2,50 m Bügeltisch. Der aber nicht der einzige war. Neben dran war der andere klassische HAKA- Bügeltisch. Da standen 3 Bügeleisen, die im Einsatz waren. Und auf den Schneidertorsos ein Sakko, dessen Anblick Neid erweckt: weil wir diese Szenen nicht mehr erleben können. Die halbfertige Jacke mit den akkuraten Heftfäden. Gleichzeitig arbeitete er an noch einem anderen Anzug und 10 Hemden aus den feinsten Hemdenstoffen.... Klaasse!! Und in der Mitte des riesigen Raumes auf einem Kuhfell- Teppich lag sein lustiger Basset- Hound!!!

Der Schneider, der nicht das klassische Bild des alten Schneiders entspricht, sondern ein sportlicher Mann in den 40 ist meinte, der sei voll ausgebucht und man rechnet bei ihm mit Wartezeit. Von diesen 10 Hemden waren 4 für Joachim Löw, der ein alter Freiburger-Freund von ihm sei und die anderen 6 für eine von den Medien bekannte Person, die ich nicht erwähnen darf.

Ich bin beeindruckt :eek:

Bei einer so genauen Beschreibung wünschte ich mir mehr Focus auf was er nun wirklich macht Anzüge und Hemden. Wie ist die Verarbeitung, vielleicht sogar Bilder, wie sind die Details, welchen Hintergrund hat er, was sind seine Preise, wie ist der Ablauf.
Laut deiner Beschreibung habe ich nun einen vollständigen Eindruck der Wohnung inklusive Hund aber mMn fehlt das Wesentliche.
 
Ich bin etwas verwirrt, vermischst Du grade die Beschreibung des Schneiders mit der des Ligne Roset in der Hanauer und eines weiteren Einrichtungshauses?
 
Zuerst zum Turner:

Die Erwähnung der Einrichtung sollte Euch helfen, dass es sich um jemanden handelt, der nicht nur bei seiner Arbeit den exclusiven Stil bringt, sondern die Atmosphäre, in der er arbeitet ist stilvoll !! Und zum Thema Preise erfuhr soviel, dass bei den Anzügen die Preisen ab 3800,- nach oben gehen ( wobei in dem Preis der Stoff ist ) , und bei den Hemden ab 390,- ( wieder mit dem Stoff im Preis ). Ich erfuhr auch, dass er bei den Hemden nur mit Alumo- Stoffe arbeitet.
 
wenn Ihr mir helft und sagt, wie ich die Fotos, die ich geschossen habe Porten kann, werde ich es tun.

Ich habe mir die Jacke, die bei ihm an der Schneiderpuppe hing gründlich angeschaut: Klasse!! Da er bei Kiton und Brioni gearbeitet hat, sah man die gleiche Arbeit in Frankfurt wieder !!! Die sehr fein handgemachten Knopflöcher mit Knopflochseide, die Punktstiche, das handgenähte Futter etc. etc. Mit 2 Worten: Arbeit, die man nirgendwo mehr sehen kann...
 
Oben