Empfehlung für "bessere" Hemden (200+)

Der Stoff ist aber doch bei einer Diskussion über Hemdenhersteller auch irgendwie nicht der Punkt. Für die Stoffeigenschaften können die ja nichts (mal von einfach schlechten Stoffen, aber die gibt's in der Preisklasse vermutlich weniger).

Finde da eher eine saubere und haltbare Verarbeitung wichtig. Wenn man einen Hersteller gefunden hat der einem ansonsten zusagt bzw einem zwei gleich gut gefallen, dann entscheidet die Verarbeitung darüber, wie viel mileage man für die 200 EUR bekommt. So etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner der Hemdenauswahl.

Habe ausser H&K und T&A in der teuren Liga nur noch eine Handvoll Hemden von Lorenzini, Brioni und RLPL, die sich alle nichts tun und gut und gerne aus der selben Fabrik stammen könnten. Die sind aber maximal zwei Jahre alt dh müssen sich noch bewähren :)

Was generelle Unverwechselbarkeit angeht (Kragen, Manschetten, Knöpfe, etc) liegt unter diesen fünf Herstellern T&A weit vorne. Als nicht zeltiges Maßhemd wäre das vermutlich nahe an meinem perfekten Hemd.
 
Feedback:

Vieles probiert - leider nichts gekauft. Barba fand ich am besten, aber leider Ärmel zu kurz, ebenso Finamore und Truzzi. Borrelli ruft mittlerweile mind. 280,- Euro auf, was ich nicht ausgeben wollte. Lorenzini war ok von der Ärmellänge, aber der Verkäufer war mir zu dämlich und konnte mir nix zur Herstellung erzählen. Sind die 200,- Wert?

Gepasst hat E. Zegna, wobei die qualitativ schlechter waren die anderen genannten.

Ich will jetzt sowas wie Barba oder Finamore haben. Wo bekomme ich das für max. 250,- mit längerem Arm?
 
Feedback:

Vieles probiert - leider nichts gekauft. Barba fand ich am besten, aber leider Ärmel zu kurz, ebenso Finamore und Truzzi. Borrelli ruft mittlerweile mind. 280,- Euro auf, was ich nicht ausgeben wollte. Lorenzini war ok von der Ärmellänge, aber der Verkäufer war mir zu dämlich und konnte mir nix zur Herstellung erzählen. Sind die 200,- Wert?

Gepasst hat E. Zegna, wobei die qualitativ schlechter waren die anderen genannten.

Ich will jetzt sowas wie Barba oder Finamore haben. Wo bekomme ich das für max. 250,- mit längerem Arm?

Beim Schneider
:p
 
Die sind auf jeden Fall die 50-80 Wert, die im Internet aufgerufen werden. Da ist nur manchmal der Schnitt nicht angegeben, da ggf aufpassen.

Die nachfolgenden Aussagen beziehen sich auf die Lorenzini Hemden, die ich gesehen habe bzw. selbst hatte: So wie ich die Hemden kenne, sind sie gute, maschinell hergestellte Hemden. Schöne Stoffe, ordentliche Arbeit (Stichdichte und soetwas), aber keine Handarbeit, was ich bei dem aufgerufenen Normalpreis erwarten würde. Schnitt geht meist in Richtung geräumig.

Deshalb pflichte ich dem oben Gesagten zu.
 
Feedback:

Vieles probiert - leider nichts gekauft. Barba fand ich am besten, aber leider Ärmel zu kurz, ebenso Finamore und Truzzi. Borrelli ruft mittlerweile mind. 280,- Euro auf, was ich nicht ausgeben wollte. Lorenzini war ok von der Ärmellänge, aber der Verkäufer war mir zu dämlich und konnte mir nix zur Herstellung erzählen. Sind die 200,- Wert?

Gepasst hat E. Zegna, wobei die qualitativ schlechter waren die anderen genannten.

Ich will jetzt sowas wie Barba oder Finamore haben. Wo bekomme ich das für max. 250,- mit längerem Arm?

Hab mir bei BS einige ETON Hemden bestellt. Maße ähnlich wie Truzzi, Arm ca. 67+ cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben