Empfehlung für Bügeleisen

Bieffe Maxi Vapor

Ich nutze eine professionelle Dampfbügelstation von Bieffe namens „Maxi Vapor“ und bin damit sehr zufrieden. Der italienische Hersteller rüstet viele Reinigungen, Scheidereien, etc. aus. Das Edelstahlgehäuse und die vielen Normbauteile (Schalter, Relais, etc.) sollten dafür sorgen, dass man an dem Gerät viele Jahrzehnte seine Freude hat. Im Haushaltsgebrauch bekomme ich die Bügelstation jedenfalls nicht an ihre Grenzen.

Das Gerät bekommt man für 570 € bei Manufactum . Wenn man im Web nach „Maxi Vapor 003CE“ sucht, bekommt man aber noch deutlich günstigere Angebote.
 

Anhänge

  • 80333_1.jpg
    80333_1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 525
test: Rowenta nach wie vor Spitzenreiter bei den Bügelergebnissen

Beim Blättern in der test gelesen: Die besten Bügelergebnisse bringen offenbar nach wie vor Rowenta-Bügeleisen, und zwar sowohl bei den Dampfbügeleisen als auch bei den Bügelstationen.

Zum Testsieg hat es allerdings in beiden Kategorien nicht gereicht, hauptsächlich wegen des langsamen Aufheizens und Abkühlens sowie der gegenüber den Testsiegern weniger gleitfähigen Sohlen.
 
Bei mir wird es wohl das Tefal 8800 System, da es schön kompakt ist. Mal schauen, wie lange es hält.

PS: Guten Rutsch
 
Ich hab das Bügeln an meine Zugehfrau delegiert und ihr gesagt, sie solle anschaffen, was sie am besten fänd. Es wurde dann das in CH sehr beliebte Laura Star System

http://www.buegelprofi.com/dampfbuegeleisen-test/

Mittlerweile habe ich die Zugehfrau gewechselt aber auch die folgende hatte leuchtende Augen ob der Bügelstation.

Meine Hemden sind hervorragend gebügelt (und es geht rasch)

Kann ich ebenfalls empfehlen. Das Bügeln geht vorallendingen wesentlich schneller mit dem Bügeleisen. Habe aber auch von Dampfbügelstationen gehört, die sich in unter 2 Minuten aufheizen lassen ... allerdings ist hier der Kostenfaktor wesentlich höher (so 200-500 Euro). LG
 
Guten Tag die Herren und Damen,

nach diversen Bügeleisen und "Bügelstationen" von Philips, Tefal etc. bin ich mittlerweile ( ca. seit zwei Jahren ) bei einer Bügelstation des Herstellers Bieffe - Model "Super Vapor" gelandet. Mit einem passenden Dampfbügeltisch bin sogar ich in der Lage meine Hemden mit einem ordentlichem Ergebniss zu bügeln.

Warum ich zu dieser, doch recht kostspieligen, Variante gekommen bin ist recht einfach geschrieben. Jedes "normale" Bügeleisen starb bei mir nach ca. 2-3 Jahren den Kalktot - rostiges Wasser und in der Folge braune Flecken auf der zu bügelnden Kleidung waren die Folge.

Die aktuelle Bügelstation hat dieses Problem nicht, da der Tank & die Leitungen aus Kupfer sind....und Kupfer kann nicht rosten. :)

Ich kann diese Art der Geräte wirklich empfehlen, einzig die "Aufwärmphase" ist mit ca. 10 Minuten recht lang und unsere Zugehfrau kämpft etwas mit dem Gesamtgewicht der Station bei auf- und abbau.

Liebe Grüße
 
Hallo,
ich benutze seit Jaaahren ein Bügeleisen von Tefal und bin äußerst zufrieden.
Nicht ein Mal ist das Ding kaputt gegangen. Und es ist schon etwa zehn Jahre alt. Da hat sich die Investition doch gelohnt.
Ich empfehle sehr die Tefal-Marke.

Ich muss hier noch vermerken, dass leichtes und sicheres Bügeln nicht alleine von der Bügelstation abhängt, sondern mehr von dem, der bügelt ;)
LG
 
Hallo miteinander, auf die Gefahr hin, dass das Thema schon etwas veraltet ist, gebe ich immer gerne meinen Senf dazu. Ich denke auch, dass das Bügeln von der Bügeltechnik abhängt, aber es ist trotzdem hilfreich ein gutes Dampfbügeleisen zu besitzen. Ich habe mir auch vor kurzem ein Dampfbügeleisen von Tefal gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Es ist ein sehr leistungsfähiges, handliches sowie kompakt geformtes Bügeleisen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf der Suche nach einem Dampfbügeleisen mit hoher Lebensdauer (5+ Jahre) - sagen wir mal bis 200 EUR max.
Kann jemand hier was empfehlen?
(bei den Philips Bügeleisen z.B. scheint es ja zumindest den Rezensionen nach auf Amazon leider qualitativ ein Roulettespiel zu sein)

Danke
 
Bin seit ca einem Jahr Besitzer des PS21 von Lelit und sehr zufrieden damit, dies ist auch noch knapp im Preisrahmen.
Jedoch sollte man sich auf 10 Minuten Vorheizzeit, einen stundenlang heiße Station sowie ein regelmäßiges Überlaufen des Tankes beim Befüllen aufgrund der fehlenden Wasserstandsanzeige einstellen. Davon abgesehen macht das Bügeln aber richtig Spaß, technisch kann da auch nicht viel kaputt gehen - Lelit ist auch als Hersteller von vernünftigen Espressomaschinen bekannt.
 
Oben