Empfehlung für Bügeleisen

sFrog

Member
Hallo,

wie der Titel schon darauf vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Eisen mit Dampffunktion. Habe mit meinem Jetzigen beinahe ein Hemd ruiniert, welches ich sehr schätze.

Preislich lasse ich die Grenze erst einmal offen, es soll einfach nur solide und gut zu bedienen sein. Es darf so viel kosten wie ein solides Teil muss, aber nicht mehr. Habe nichts zu verschenken.

Ich hoffe, Ihr bügelt noch selber und habt diese Aufgabe nicht Eurer Freundin oder Lebensgefährtin überlassen. Danke im Voraus.:D
 
stand auch mal vor der entscheidung und hab mir auch die 30 und 50 euro teile angeschaut. letzlich aber zum 13 euro modell von severin gegriffen. brauche keine keramikbeschichtung (komischerweise ist die oberfläche rauer als die einfache metallfläche mit den dampflöchern). der dampfausstoss ist auch vollkommen ok und reicht bspw. zum reinpressen einer bügelfalte in eine dickere twill chino. schnell warm wird es auch. 5 sekunden ist es auf stufe 3
probier einfach mal son einfaches teil aus und wenns nix ist kannst du noch immer 50 euro investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde mich mal umschauen. Es ist so, dass das jetzige etwa 4 Jahre alt ist und um die 100€*gekostet hat. Für das Alter hat sich das Gerät schon gut gehalten... aber vielleicht bin ich altmodisch. Solche Dinge müssen einfach länger halten. :p

Daher hatte ich eigentlich einen weiteren finanziellen Horizont vorgesehen, aber wenn es nach 4 Jahren bereits taugliches Eisen unter 20 € gibt... dann warum nicht.
 
Ich hatte vor kurzem selbiges Problem.
Das gute Siemens runter geschmissen - es verlor anschließend Wasser :(
Habe mich von den guten Bewertungen bei Amazon zu dem Kauf eines Severin-Eisens verleiten lassen.

Bitte machen Sie nicht den gleichen Fehler.
Wertig und solide sind definitiv keine Eigenschaften des Severin-Gerätes...

Severin

Kann nur abraten, den Nerven zuliebe ;)
 
Danke, werde mich mal umschauen. Es ist so, dass das jetzige etwa 4 Jahre alt ist und um die 100€*gekostet hat. Für das Alter hat sich das Gerät schon gut gehalten... aber vielleicht bin ich altmodisch. Solche Dinge müssen einfach länger halten. :p

Deswegen bügle ich ja ohne die Dampffunktion. :p

Mein derzeitiges Bügeleisen ist, schätze ich, zwischen 1965 und 1975 hergestellt worden.
Diese "Dampf"bügeleisen mußte ich immer irgendwann entsorgen, Tank kaputt/leckt, zu stark verkalkt, Düsen verstopft etc. pp.

Seither immer nur noch ohne Dampf. Hemden, Hosen, Tisch-/Bettwäsche kriege ich auch so glatt. Und es geht schneller. Bei starken Knitterfalten mit einem Pflanzensprüher um 2 € einsprühen.
 
Ich benutze ein Siemens Dampfstation (SL25 Green Power). Bin sehr zufrieden damit. Ist auch super für Auffrischung von Anzüge, Sakkos usw. Hatte früher einer normaler Dampfbügeleisen, und damit war ich eigentlich auch einigermaßen zufrieden, der Dampfstation ist aber deutlich besser.
 
Ich habe den Tefal GV 8330 Dampfgenerator Pro Express und ärgere mich über alle "Dampf"bügeleisen, die ich vorher hatte.
 
Ist auch meine Erfahrung. Gar nicht erst mit Dampfbügeleisen rumärgern sondern direkt eine Dampfstatio lang anschaffen.
 
Wenn Station zu teuer ist empfehle ich Philips GC4410. Gute Leistung und dank flachem Eisen kommt er sehr gut unter die Knöpfe ohne diese zu spannen. Wichtig für ein "Männerbügeleisen. Gibts auch im Köfferchen.

Nachteile:
Dampf kommt nur aus der Spitze (Nachteil wenn man Kleidung hängend dämpfen möchte)

Keine "Totmannschaltung" - Kollege hat so mal fast seine Wohnung angezündet.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Oben