Empfehlenswerte Änderungsschneiderei in Freiburg (für Suitsupply Anzug)

#1
Guten Tag,
ich mache gerade einen zweiten Suitsupply Anlauf und suche zur Anpassung den richtigen Schneider vor Ort - in Freiburg.

Nach Beratungen und Anproben bei einem Kurzbesuch in den Niederlanden vor einigen Monaten, habe ich das ausgesuchte Modell nun hier. An der Hose sind auf jeden Fall Anpassungen vorzunehmen (kürzen, Bund verschlanken), ggf. auch an der Jacke.

Nun habe ich mit verschiedenen Schneidereien in Freiburg zum einen recht unterschiedliche Erfahrungen in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit gemacht. Zum anderen ging es außer bei einem Anzugkauf bei Breuninger mit Anpassungen ebenda nie um einen Anzug.

Daher würde ich mich um entsprechende Schneiderei Empfehlungen aus der Freiburg Community freuen.

Herzlichen Dank,
Randy
 
#3
Hallo Randy,
ich habe mal einen Anzug bei der Änderungsschneiderei Polat in Denzlingen kürzen lassen. An den Beinen und an den Ärmeln. Ich bin mit der Arbeit zufrieden. Ich war schon mit einigen Sachen dort und die Abholtermine wurden immer eingehalten und was besprochen wurde, hat sie auch umgesetzt. Wenn Du im Norden von FR wohnst, würde ich dort mal vorbeischauen und die Änderungswünsche besprechen.
Nachdem eine andere Änderungsschneiderei mir ein Sakko ruiniert hatte, bin ich da auch etwas vorsichtig. Dort werde ich demnächst aber wieder hingehen.
Grüße
Simon
 
#4
Herzlichen Dank für den Hinweis - außerhalb Freiburgs habe ich gar nicht geschaut oder überlegt. Ich war jetzt mit dem Anzug bei Eddy's, der immerhin auch maßschneidert. Er hat mich ausführlich beraten, auch wenn im Ergebnis ich den Anzug nun doch zurückgeschickt habe: Jacke hätte keine großen Änderungen gebraucht. Die Hose aber dann doch, und da hatte ich nicht so sehr drauf geachtet. Schade. Ich bin demnächst in NL und werde mich nochmal direkt bei SS durchberaten lassen.
Grüße
Paul
 
Oben