Emanuel Berg macht nun auch Maßanzüge

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Auf der Webseite lese ich gerade, dass Emanuel Berg nun auch Maßanzüge in Maßkonfektion anbietet. Interessanter Aspekt denn damit macht sich ein weiterer Hemdenhersteller auf den Weg sein Produktportfolio so zu verbreitern, dass man beinahe alles aus einer Hand anbieten kann - da dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis die ersten EB Schuhkollektionen auftauchen (falls es sie nicht schon gibt).

http://www.emanuelberg.com/made-to-measure-65/ma-anz-ge.html

Ob Emanuel Berg die Maßanzüge selber fertigt, oder anfertigen lässt?
 

pierino

Member
Bei E.B. in Köln wird Maßkonfektion angeboten, die bei Scabal angefertigt wird. Das muß aber nicht in allen Geschäften, die auf der E.B. Seite angegeben sind, so sein. Meines Wissens, wird zumindest der Laden in Köln unabhängig von E.B. geführt.
Die Hemden sind ein, oder das wesentliche Produkt und der (vielleicht historische) Namensgeber. Es gibt aber halt auch ein weiteres Sortiment und u.a. auch die Maßkonfektion in Zusammenarbeit mit Scabal.

p
 

Don "No Style" Simmons

Well-Known Member
Maßkonfektion gibt's bei Berg schon lange, seit mindestens zwei Jahren. ...

In Köln eher seit zehn Jahren. Ursprünglich war EB in einer kleinen Villa draußen vor der Stadt und ist dann zunächst in die Altstadt umgezogen. Mindestens seit dem Umzug gab es dann auch Anzüge in Maßkonfektion; das müsste meiner Erinnerung nach vor ungefähr zehn Jahren gewesen sein.

Carsten
 

Antonio De Curtis

Gast
Bei E.B. in München gibt es vorallem Scabal MTM. Habe dort schon bestellt und bin sehr zufrieden.
 

Bierdoktor

Member
Ja, bleibt dem Kölner E.B. Kunden Fr. Koch als Inhaberin nicht erhalten, was sehr schade ist, ein Massanzugsprogramm wird es aber weiterhin geben, allerdings nicht von Scabal.
Es lohnt sich allerdings momentan im Ausverkauf vorbeizuschauen, günstige, gute Krawatten, Schals, Fliegen, Manschettenknöpfe, Tücher etc.
 
Oben