Elektrorasierer

Has

Well-Known Member
Hat jemand einen Tipp für einen guten Elektro Trockenrasierer? Oder muss man sich da durchprobieren? Danke.
 
Ich benutze seit Jahren den Braun Serie 7er wet & dry. Bin sehr zufrieden damit.
Die Reinigung führe ich nur einmal pro Woche durch, so hält die Kartusche länger und täglich kurz unter warmen Wasser abspülen reicht mMn, völlig aus. Mittlerweile gibt´s schon die 9er-Serie.

Es kann allerdings passieren, dass man sich durch die Hersteller durchprobieren muss. Kommt auf den Hauttyp an.
 
Es gibt soweit ich weiß schon einen entsprechenden Thread dazu. Nutze seit jeher nur Braun, von daher kann ich zu anderen Marken nicht viel sagen. Die Series 7 bietet mE das beste Preis-Leistungsverhältnis; drunter würde ich nicht (mehr) anfangen. Series 9 ist nett, aber die Gimmicks rechtfertigen den Preisaufschlag ggü. der 7ner-Reihe nicht.
 
Ich benutze seit Jahren den Braun Serie 7er wet & dry. Bin sehr zufrieden damit.
Die Reinigung führe ich nur einmal pro Woche durch, so hält die Kartusche länger und täglich kurz unter warmen Wasser abspülen reicht mMn, völlig aus. Mittlerweile gibt´s schon die 9er-Serie.

Es kann allerdings passieren, dass man sich durch die Hersteller durchprobieren muss. Kommt auf den Hauttyp an.

Wie darf ich mir das durchprobieren vorstellen? Ich hätte gedacht die Dinger sind vom (Kulanz-)Umtauschrecht ausgeschlossen? Ich kann mich gerade aber auch einfach nur dämlich anstellen und mit nen paar Spritzern Desinfektionspray gehen die Rasierer wieder in den Verkauf zurück.
 
  • Like
Reactions: Has
Es gibt ab und zu (meist zu Weihnachten) "Geld zu zurück bei Unzufriedenheit " Aktionen für die Topmodelle.

Gilt für Philips (die ich bevorzuge) wie für Braun.

Es gibt in der Tat einen geringen Prozentsatz, die nur mit dem einen oder anderen System klarkommen. Über 902 Prozent können aber beide Systeme vetragen. Die Haut braucht nur bei der Umstellung vom einen System auf das andere manchmal gut einen Monat Zeit.

P.S.:
Aktion gibts aktuell auch.

https://www.philips.de/c-m-pe/gesic...VCJ3tCh0qKg3bEAAYASAAEgKYWfD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
  • Like
Reactions: Has
Hatte früher ein Panasonic und nur Rasurbrand. Dann ne kurze Zeit Nassrasur auch nicht der Bringer. Jetzt Braun Ser. 09 und super zufrieden.
Danke, hab mal geschaut, es gibt ja offensichtlich zig verschiedene Ausführungen bei der 9er Serie... Welchen hast Du genommen? Mit/Ohne "Reinigungsstation"? Hast Du da Erfahrungswerte?
 
Danke, hab mal geschaut, es gibt ja offensichtlich zig verschiedene Ausführungen bei der 9er Serie... Welchen hast Du genommen? Mit/Ohne "Reinigungsstation"? Hast Du da Erfahrungswerte?

Ich kauf seit vielen Jahren Braun Elektrorasierer, meist wird nach einigen wenigen Jahren ja doch immer ein Neukauf nötig. Dabei mach ich es immer so, dass ich mir eine Serie aussuch, die mir passt, lange die 7er, zuletzt auch die 9er, und dann in der Serie zum günstigsten Modell greif. Gleiche Technik wie bei den Topmodellen der gleichen Serie, aber halt ohne Ausstattungsschnickschnack wie Display, Aufsätze, Reinigungsstation etc.
Preislich liegen zwischen den Modellen halt oft 100-150 Euro und das isses mir echt net wert.
 
Nun, "nach wenigen Jahren" kann nicht ich bisher nicht bestätigen.
Mein Braun 7er-Serie wet&dry läuft nun im 6. Jahr.
 
Oben