Elektrorasierer

Matz

Well-Known Member
#2
Ich benutze seit Jahren den Braun Serie 7er wet & dry. Bin sehr zufrieden damit.
Die Reinigung führe ich nur einmal pro Woche durch, so hält die Kartusche länger und täglich kurz unter warmen Wasser abspülen reicht mMn, völlig aus. Mittlerweile gibt´s schon die 9er-Serie.

Es kann allerdings passieren, dass man sich durch die Hersteller durchprobieren muss. Kommt auf den Hauttyp an.
 

Brad_Majors

Well-Known Member
#3
Es gibt soweit ich weiß schon einen entsprechenden Thread dazu. Nutze seit jeher nur Braun, von daher kann ich zu anderen Marken nicht viel sagen. Die Series 7 bietet mE das beste Preis-Leistungsverhältnis; drunter würde ich nicht (mehr) anfangen. Series 9 ist nett, aber die Gimmicks rechtfertigen den Preisaufschlag ggü. der 7ner-Reihe nicht.
 

cbr

Active Member
#4
Ich benutze seit Jahren den Braun Serie 7er wet & dry. Bin sehr zufrieden damit.
Die Reinigung führe ich nur einmal pro Woche durch, so hält die Kartusche länger und täglich kurz unter warmen Wasser abspülen reicht mMn, völlig aus. Mittlerweile gibt´s schon die 9er-Serie.

Es kann allerdings passieren, dass man sich durch die Hersteller durchprobieren muss. Kommt auf den Hauttyp an.
Wie darf ich mir das durchprobieren vorstellen? Ich hätte gedacht die Dinger sind vom (Kulanz-)Umtauschrecht ausgeschlossen? Ich kann mich gerade aber auch einfach nur dämlich anstellen und mit nen paar Spritzern Desinfektionspray gehen die Rasierer wieder in den Verkauf zurück.
 

Diplomjodler

Well-Known Member
#6
Es gibt ab und zu (meist zu Weihnachten) "Geld zu zurück bei Unzufriedenheit " Aktionen für die Topmodelle.

Gilt für Philips (die ich bevorzuge) wie für Braun.

Es gibt in der Tat einen geringen Prozentsatz, die nur mit dem einen oder anderen System klarkommen. Über 902 Prozent können aber beide Systeme vetragen. Die Haut braucht nur bei der Umstellung vom einen System auf das andere manchmal gut einen Monat Zeit.

P.S.:
Aktion gibts aktuell auch.

https://www.philips.de/c-m-pe/gesic...VCJ3tCh0qKg3bEAAYASAAEgKYWfD_BwE&gclsrc=aw.ds
 

Has

Well-Known Member
#9
Hatte früher ein Panasonic und nur Rasurbrand. Dann ne kurze Zeit Nassrasur auch nicht der Bringer. Jetzt Braun Ser. 09 und super zufrieden.
Danke, hab mal geschaut, es gibt ja offensichtlich zig verschiedene Ausführungen bei der 9er Serie... Welchen hast Du genommen? Mit/Ohne "Reinigungsstation"? Hast Du da Erfahrungswerte?
 
Oben